Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Damals waren andere Spieler dabei, der BVB hatte zudem einen anderen Trainer. Also wird es auch ein ganz anderes Spiel werden“, betonte der Niederländer vor dem Heimspiel des 17. Spieltags gegen seinen Ex-Klub am Dienstagabend, 19. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App). Um gegen die punktgleiche Borussia, die ihr vergangenes Auswärtsspiel mit 3:1 in Leipzig gewonnen hat, bestehen zu können, forderte Peter Bosz von der Mannschaft und sich selbst „guten Fußball. Denn damit werden auch die guten Ergebnisse zurückkommen.“
Der Werkself-Cheftrainer erwartet „ein anderes Spiel“ als in den direkten Duellen zuvor. Bosz: „In den vergangenen Duellen mit uns hat Dortmund immer aus einem defensiven Blog heraus gespielt. Zuletzt haben sie aber wieder vermehrt nach vorne gespielt. Morgen erwarte ich ein offeneres Spiel – auch mit mehr Räumen als zuletzt für uns.“
Kapitän Charles Aránguiz wird auch gegen Dortmund wieder im Aufgebot stehen. Nach seiner dreimonatigen Verletzungspause soll der Chilene aber weiterhin behutsam aufgebaut werden. „Er ist auf dem richtigen Weg und es macht Spaß, ihn wieder auf dem Platz zu sehen“, erklärte Bosz.
Auch Sven Bender und Karim Bellarabi sind zurück auf dem Rasen; das Duo trainiert aktuell individuell. Für das Heimduell gegen den BVB sind die Routiniers noch keine Option. Auch Winter-Neuzugang Timothy Fosu-Mensah wird nicht im Aufgebot stehen. Bosz: „Er hat gestern das erste Mal mittrainiert. Das Spiel kommt zu früh für ihn.“ Ob Youngster Florian Wirtz zurückkehren wird, sei noch offen.
Die Werkself belegt trotz der zuletzt vier Ligapartien ohne Sieg weiter Rang drei. Für Cheftrainer Bosz sei dies ein Zeichen dafür, „dass es in der Bundesliga keine einfachen Spiele“ gäbe. Jedes Duell sei daher von großer Bedeutung. Der 56-Jährige abschließend: „Für uns zählen aber nur unsere eigenen Ergebnisse!“
Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben
Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenNach einem guten Saisonstart lief es für den 1. FC Heidenheim 1846 zuletzt in der Liga nicht mehr so rund. Auch wenn die Ergebnisse unbefriedigend ausfielen: An Einsatz, Leidenschaft und Willen fehlt es der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nie. So dürfte der FCH auch am Samstag, 23. November (Anstoß 15:30 Uhr), in der BayArena für die Werkself wieder ein unbequemer Gegner werden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIm Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.
Mehr zeigenIn dieser Woche wurde die brandneue Fanwelt eröffnet: Im Süden der BayArena bietet sich Fans ein ganz besonderes Ambiente, um Trikots und Fanartikel zu shoppen, besondere Momente auf den riesigen Videowänden nochmal zu erleben oder den Blick in die BayArena zu genießen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klub-Repräsentant Stefan Kießling sprechen mit Werkself-TV über die neue Fanwelt.
Mehr zeigen