Kurzpässe vor #SVDB04: Mit 1.700 Fans gegen kämpferische Darmstädter

Zu Gast bei den Lilien: Am heutigen Samstag, 3. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky), trifft Bayer 04 im Rahmen des 20. Bundesliga-Spieltags auf den SV Darmstadt 98. Alle Infos zu dem Duell im Merck-Stadion am Böllenfalltor gibt’s in den Kurzpässen.
crop_imago1039211238h.jpg

#SVDB04 – die Fakten zum Spiel

Mit dem SV Darmstadt trifft der Tabellenletzte auf den Spitzenreiter Bayer 04. Von den 14 jüngsten Duellen zwischen dem 18. und 1. einer Bundesliga-Tabelle gewann der Ligaprimus zwölf. Aber nicht nur tabellarisch weisen beide Teams große Unterschiede auf: Die Hessen stellen in dieser Bundesligasaison die mit Abstand schwächste Defensive (47 Gegentore), während Bayer 04 bislang die wenigsten Gegentreffer kassierte (14). Zudem kommt kein anderes BL-Team auf so wenige Ballaktionen im gegnerischen Strafraum wie Darmstadt (340). Bayer 04 weist mit 734 mehr als doppelt so viele Aktionen auf.

Die Lilien unter der Lupe

Es ist schon etwas her, dass der SV Darmstadt drei Punkte bejubeln durfte. Zuletzt im Oktober des vergangenen Jahres gelang den Lilien am 6. Spieltag ein 4:2 gegen den SV Werder Bremen, seitdem gab es in den letzten zwölf Ligaspielen keinen einzigen Sieg mehr für den abstiegsgefährdeten Aufsteiger – kein anderes Bundesliga-Team wartet derzeit so lange auf einen Sieg. Die Darmstädter, die in dieser Liga-Saison schon viermal die Rote Karte sahen, rangieren aktuell mit elf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Vor ihnen steht der punktgleiche 1. FSV Mainz 05, davor mit einem Zähler mehr der 1. FC Köln. Alles Weitere zum heutigen Kontrahenten liefert der ausführliche Gegner-Check.

1.700 Bayer 04-Fans in Darmstadt – die Faninfos

1.700 Fans der Werkself werden die Mannschaft vor Ort in Darmstadt unterstützen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat wie üblich vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel zusammengefasst. HIER geht's zu den Faninfos!

Reichel an der Pfeife

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Tobias Reichel als Unparteiischen angesetzt. Der 38-Jährige leitete bislang fünf Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself, unter anderem den 4:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 im Oktober 2022, bei dem Cheftrainer Xabi Alonso sein Debüt an der Seitenlinie der Werkself feierte. Reichel assistieren heute Marco Achmüller und Christian Bandurski an den Seitenlinien, als VAR ist Johann Pfeifer im Einsatz.

Werkself-Radio und Liveticker

Wie immer steht denjenigen, die beim Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself-Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Niko Hartmann und Co-Moderator Mario Bast, der für den erkrankten Cedric Pick einspringt. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Ähnliche News