Länderspiel-Ticker: Hincapie mit Siegtor im letzten Test vor Copa América

Die Vorbereitungen für die UEFA EURO 2024 im eigenen Land sind abgeschlossen. Zahlreiche Werkself-Profis bestritten ihre letzten Testspiele, einige Leverkusener absolvierten zudem mit ihren Nationalmannschaften die letzten Vorbereitungs-Duelle vor der Copa América, die am 20. Juni beginnt. Weitere Bayer 04-Profis standen unterdessen im Rahmen von WM-Qualifikationsspielen auf dem Rasen.
crop_imago1026709199h.jpg

+++ 16.06.: Gelungene Copa-América-Generalprobe für Hincapie und Ecuador +++

Ecuador mit Piero Hincapie in der Start-Aufstellung hat sich im letzten Test vor der Copa América 2:1 gegen Honduras durchgesetzt. Nachdem der Honduraner Bryan Rochez den Führungstreffer von Ecuadors Jeremy Sarmiento im ersten Durchgang egalisierte, sah es lange nach einem 1:1-Remis aus. Dann aber schlug Werkself-Profi Hincapie kurz vor Ende der regulären Spielzeit zu und schoss in der 89. Minute. den 2:1-Siegtreffer.

+++ 14.06.: Argentinien gewinnt letzten Test vor Copa América +++

Die Albiceleste hat die Generalprobe vor der Copa América 4:1 gegen Guatemala gewonnen, Exequiel Palacios kam in der Partie nicht zum Einsatz.

+++ 13.06.: Ecuador siegt 3:1 gegen Bolivien +++

Im vorletzten Test vor der am 20. Juni beginnenden Copa América hat Ecuador 3:1 gegen Bolivien gewonnen. Verteidiger Piero Hincapie kam in der Partie nicht zum Einsatz.

+++ 11.06.: Punkte in der WM-Quali für Adli und Kossounou +++ 

Während die EM-Fahrer von Bayer 04 ihre finalen Testspiele vor der EURO 2024 absolviert haben und nun mit vollem Fokus auf ihre jeweiligen EM-Auftaktspiele blicken, haben zwei weitere Werkelf-Profis das nächste WM-Qualifikationsspiel bestritten. An Spieltag 4 hat sich Marokko 6:0 gegen den Kongo durchgesetzte, Amine Adli kam in der 68. Minute aufs Feld. Durch die drei Punkte festigen die Nordafrikaner den 1. Platz in Gruppe E. Odilon Kossounou kam derweil für die Elfenbeinküste beim 0:0 gegen Kenia nicht zum Einsatz. Auch die Ivorer stehen weiterhin an der Tabellenspitze ihrer Gruppe F.

+++ 10.06.: Tschechien und Niederlande gewinnen letzten Test +++

Tschechien hat in seinem letzten Testspiel vor der Europameisterschaft 2:1 gegen Nordmazedonien gewonnen. Während Matej Kovar nicht zum Einsatz kam, standen Adam Hlozek und Patrik Schick in der Startelf. Schick erzielte in der 60. Minute per Elfmeter das zwischenzeitliche 1:0 und wurde gemeinsam mit Hlozek in der 66. Minute ausgewechselt. Die Niederlande hat derweil ihren finalen Test vor der EURO 2024 gegen Island 4:0 gewonnen, Jeremie Frimpong kam in der 76. Minute aufs Feld.

Jeremie Frimpong

Für drei weitere Werkself-Profis ging es unterdessen in der WM-Quali zur Sache. Burkina Faso mit Edmond Tapsoba in der Startelf hat sich am 4. Spieltag der Qualifikation 2:2 von Sierra Leone getrennt. Die Burkiner rangieren damit weiterhin auf Platz drei in Gruppe A. Derweil hat Nigeria in Gruppe C 1:2 gegen den Benin verloren, Victor Boniface wurde in der 51. Minute eingewechselt.

+++ 10.06.: Hincapie und Palacios mit Testspiel vor Copa América +++

Für Exequiel Palacios und Piero Hincapie kam es in der Vorbereitung auf die am 20. Juni in den USA beginnende Copa América zum direkten Aufeinandertreffen. In dem Testspiel zwischen Argentinien und Ecuador, das die Albiceleste 1:0 gewann, wurde Palacios in der 86. Minute eingewechselt. Hincapie stand über die komplette Distanz auf dem Feld.

Piero Hincapie

+++ 08.06.: EM-Generalprobe für nächstes Werkself-Trio +++

Für drei weitere Bayer 04-Profis ging es mit ihren Nationalmannschaft ins letzte Testspiel vor der EURO 2024. Alejandro Grimaldo wurde beim 5:1-Sieg Spaniens gegen Nordirland zur zweiten Halbzeit eingewechselt, Josip Stanisic stand derweil bei Kroatiens 2:1-Sieg gegen Portugal in der Startelf und spielte durch. 

Die Schweiz mit Kapitän und Rekord-Nationalspieler Granit Xhaka in der Anfangsformation hat sich unterdessen 1:1 von Österreich getrennt. Als nächstes geht es für die Schweiz - zusammen mit Deutschland in Gruppe A - in ihrem ersten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn. Auf Spanien wartet zu Beginn der EURO Kroatien.

Granit Xhaka

+++ 07.06.: DFB-Elf dreht Spiel gegen Griechenland +++

Die deutsche Nationalmannschaft hat den letzten Härtetest vor der Heim-EM gewonnen. Gegen Griechenland drehte das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Partie nach zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg. Robert Andrich, Florian Wirtz und Jonathan Tah standen in der Startelf. Wirtz wurde zur zweiten Halbzeit ausgewechselt, Andrich absolvierte 69 Minuten. Tah stand über die volle Distanz auf dem Feld.

Jonathan Tag

Parallel zum Duell des DFB traf Schottland, das am 14. Juni das EM-Eröffnungsspiel gegen Deutschland bestreitet, in seinem letzten Testspiel vor dem Turnier auf Finnland. Von den Skandinaviern trennten sich die Schotten in ihrem letzten Testspiel vor dem Turnier 2:2, Lukas Hradecky kam in dieser Partie nicht zum Einsatz.

Währenddessen standen für ein Leverkusener Trio am Freitagabend Qualifikationsspiele für die WM 2026 auf dem Plan. Die Elfenbeinküste mit Odilon Kossounou in der Startelf setzte sich gegen Gabun 1:0 durch. Marokko gewann derweil gegen Sambia 2:1, Amine Adli betrat in der 77. Minute das Feld. Nigeria trennte sich unterdessen 1:1 von Südafrika, Victor Boniface kam nicht zum Einsatz.

+++ 07.06.: Kovar in Anfangsformation bei Tschechiens Kantersieg +++

Im ihrem vorletzten Test vor der EURO 2024 haben sich die Tschechen mit Matej Kovar in der Startelf 7:1 gegen Malta durchgesetzt. Kovar hütete das Tor in der ersten Hälfte, die mit dem zwischenzeitlichen Ergebnis von 3:0 endete. Zum Wiederanpfiff wurde Kovar ausgewechselt, das Stürmer-Duo Patrik Schick und Adam Hlozek kam nicht zum Einsatz. 

+++ 06.06.: Frimpong in Top-Form vor EM-Start +++

Erfolgreicher Abend für Jeremie Frimpong: Der Außenbahnspieler hat sich mit der Niederlande im Test gegen Kanada 4:0 durchgesetzt. Frimpong stand in der Startelf und legte in der 50. Minute den 1:0-Treffer von Team-Kollege Memphis Depay per Flanke von rechts auf. Sieben Minuten später netzte der Werkself-Profi sogar selbst ein und erhöhte auf 2:0. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde Frimpong ausgewechselt.

Jeremie Frimpong

Edmond Tapsoba und Burkina Faso mussten derweil eine Niederlage im WM-Qualifikationsspiel gegen Ägypten hinnehmen. Gegen die Nordafrikaner gab es eine knappes 2:1, Tapsoba absolvierte die volle Spielzeit. Nach drei Spieltage in der Gruppe A der WM-Quali steht Burkina Faso nun auf Rang drei.

+++ 05.06.: Grimaldo in Startelf bei Spaniens 5:0-Kantersieg+++

Am Mittwochabend ging es auch für Alejandro Grimaldo und die spanische Nationalmannschaft in den vorletzten Test vor der EM. Gegen Andorra gewann La Furia Roja 5:0. Grimaldo stand in der Anfangsformation und absolvierte die erste Halbzeit.

Alejandro Grimaldo

+++ 04.06.: Xhaka und Schweiz gewinnen letztes Heimspiel vor EM +++

Die Schweiz mit Kapitän Granit Xhaka in der Startelf hat sich im vorletzten Testspiel vor der EURO 2024 4:0 gegen Estland durchgesetzt. Nachdem die Nati in der ersten Halbzeit bereits 1:0 führte, folgten im zweiten Durchgang drei weitere Treffer. Der Schweizer Rekord-Nationalspieler Xhaka absolvierte 74 Minuten und wurde beim Stand von 4:0 gegen Team-Kollege Michel Aebischer ausgewechselt.

Granit Xhaka

Eine Niederlage musste unterdessen Lukas Hradecky hinnehmen. Mit der finnischen Nationalmannschaft gab es ein 2:4 gegen Portugal. Kapitän Hradecky stand über die komplette Distanz auf dem Feld.

+++ 03.06.: Leverkusen-Trio in der DFB-Startelf +++

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich im vorletzten Testspiel vor der Heim-EM von der Ukraine mit einem 0:0 getrennt. Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz standen in der Partie am späten Montagabend in der Startelf. Während Wirtz zur zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde, stand Tah knapp eine Stunde auf dem Feld. Andrich absolvierte 70 Minuten.

Wirtz

Zuvor bestritt die kroatische Nationalmannschaft ihren ebenfalls vorletzten Test vor der Europameisterschaft. Gegen Nordmazedonien gab es einen 3:0-Sieg, Josip Stanisic kam in der Partie nicht zum Einsatz.

ALLE SPIELE IN DER ÜBERSICHT

Robert Andrich, Jonathan Tah und Florian Wirtz (Deutschland)

03.06.: Deutschland 0:0 Ukraine (Testspiel)

07.06.: Deutschland 2:1 Griechenland (Testspiel)

Josip Stanisic (Kroatien)

03.06.: Kroatien 3:0 Nordmazedonien (Testspiel)

08.06.: Portugal 1:2 Kroatien (Testspiel)

Lukas Hradecky (Finnland)

04.06.: Portugal 4:2 Finnland (Testspiel)

07.06.: Schottland 2:2 Finnland (Testspiel)

Granit Xhaka (Schweiz)

04.06.: Schweiz 4:0 Estland (Testspiel)

08.06.: Schweiz 1:1 Österreich (Testspiel)

Alejandro Grimaldo (Spanien)

05.06.: Spanien 5:0 Andorra (Testspiel)

08.06.: Spanien 5:1 Nordirland (Testspiel)

Jeremie Frimpong (Niederlande)

06.06.: Niederlande 4:0 Kanada (Testspiel)

10.06.: Niederlande 4:0 Island (Testspiel)

Adam Hlozek, Matej Kovar und Patrik Schick (Tschechien)

07.06.: Tschechien 7:1 Malta (Testspiel)

10.06.: Tschechien 2:1 Nordmazedonien (Testspiel)

Piero Hincapie (Ecuador)

10.06.: Argentinien 1:0 Ecuador (Testspiel)

13.06.: Ecuador 3:1 Bolivien (Testspiel)

16.06.: Ecuador 2:1 Honduras (Testspiel)

Exequiel Palacios (Argentinien)

10.06.: Argentinien 1:0 Ecuador (Testspiel)

14.06.: Argentinien 4:1 Guatemala (Testspiel)

Edmond Tapsoba (Burkina Faso)

06.06.: Ägypten 2:1 Burkina Faso (WM-Quali)

10.06.: Burkina Faso 2:2 Sierra Leone (WM-Quali)

Victor Boniface (Nigeria)

07.06.: Nigeria 1:1 Südafrika (WM-Quali)

10.06.: Benin 2:1 Nigeria (WM-Quali)

Amine Adli (Marokko)

07.06.: Marokko 2:1 Sambia (WM-Quali)

11.06.: Kongo 0:6 Marokko (WM-Quali)

Odilon Kossounou (Elfenbeinküste)

07.06.: Elfenbeinküste 1:0 Gabun (WM-Quali)

11.06.: Kenia 0:0 Elfenbeinküste (WM-Quali)

Ähnliche News

4:3 gegen Wolfsburg | Die PK mit Hasenhüttl und Alonso | 4. Spieltag
Werkself-TV - 22.09.2024

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt nach dem 4:3-Sieg von Bayer 04 gegen den VfL Wolfsburg am 4. Bundesliga-Spieltag 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ralph Hasenhüttl und Xabi Alonso...

Mehr zeigen
U17: Die Highlights des intensiven 2:2-Remis gegen Wiesbaden
Werkself-TV - 22.09.2024

U17: Die Highlights des 2:2-Remis gegen Wehen Wiesbaden

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Remis der U17 von Bayer 04 gegen den SV Wehen Wiesbaden am 7. Spieltag der U17 DFB-Nachwuchsliga 2024/25...

Mehr zeigen
crop_20240810_JS_B04AAC_U19_0349.jpg
U19 - 22.09.2024

2:1 – U19 siegt dank Doppelpacker Stepanov gegen Hennef

Es war ein hartes Stück Arbeit: Drei Tage nach dem 2:1-Erfolg in der UEFA Youth League bei Feyenoord Rotterdam gewann die U19 von Bayer 04 am 7. Spieltag in der DFB-Nachwuchsliga mit demselben Ergebnis gegen den FC Hennef 05. Matchwinner war dabei Artem Stepanov, der am Leistungszentrum Kurtekotten beide Treffer für die Gastgeber erzielte.

Mehr zeigen
BayArena
Bundesliga - 22.09.2024

Kurzpässe vor #B04WOB: Werkself gegen zweikampfstarke Wölfe gefragt

Am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg. Das Spiel findet am Sonntag, 22. September (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), in der BayArena statt. Alle Infos zum Duell gibt es in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
crop_20240914_FS_U17_KOEB04_157105.jpg
U17 - 21.09.2024

2:2 gegen Wiesbaden – U17 mit Remis in intensivem Spiel

Die U17 von Bayer 04 hat die Englische Woche mit einem Unentschieden beendet. Gegen den mutig aufspielenden SV Wehen Wiesbaden gab es zuhause am 7. Spieltag der U17 DFB-Nachwuchsliga ein 2:2. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Mittelstürmer Seonghyun Lee die Gäste in Führung gebracht (15.). Schwarz-Rot antwortete jedoch vier Minuten später in Person von Ivan Massek. Nach 69 Minuten belohnte Jeremiah Mensah die U17 mit einem Traumtor zum 2:1, der eingewechselte Wiesbadener Moussa Ajarar stellte jedoch in der 83. Minute auf den 2:2-Endstand.

Mehr zeigen