Vor #B04FCSP: Lebensmittel spenden für die Leverkusener Tafel

Gutes tun beim Heimspiel: Am Samstag, 7. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt die Werkself den Aufsteiger FC St. Pauli in der BayArena. Bayer 04 nutzt die Partie, um zur Spende von Lebensmitteln für den Leverkusener Tafel e.V. aufzurufen. Alle Infos im Überblick.
Lebensmittelspende

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt die Tafel Leverkusen inzwischen mehr als 5.000 bedürftige Leverkusener Bürgerinnen und Bürger mit der Ausgabe von Lebensmitteln. Die Nachfrage in diesen Zeiten ist auch durch die gestiegenen Lebensmittelkosten enorm hoch. Daher bittet Bayer 04 alle Fans, sich beim Heimspiel gegen St. Pauli an der Aktion zu beteiligen und Lebensmittel beizusteuern.

Bevor der Ball rollt, wird Bayer 04 an den Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel. Dringend benötigt wird Folgendes:

  • Dosengemüse aller Art, wie Schnittbohnen, Stangenbohnen, Dicke Bohnen, Grüne Bohnen, Weiße Bohnen, Sauerkraut, Rotkohl, Grünkohl, Erbsen, Möhren, Mais, passierte Tomaten, Oliven (auch kleine Dosen), Champions o.ä.
  • Dosenobst aller Art
  • Fertigsuppen in Tüten oder Dosen aller Art
  • Dosen mit Fisch, wie Hering in Tomatensauce, Hering in Senfsauce, Thunfisch o.ä.
  • Nudeln, Mehl, Reis, Zucker, Graupen, Puderzucker, Gries, Salz, Maisgries, Puddingpulver, Honig
  • Hygieneartikel aller Art, wie Zahnpasta oder Zahnbürsten, Duschgel, Shampoo, Taschentücher, Monatshygiene-Artikel, Einweg-Rasierer oder Rasiercreme, Seife oder Pflegeprodukte

Nicht benötigt werden Tabakwaren, Alkohol, Süßigkeiten sowie Glasbehältnisse.

Neben Sachspenden kann die Tafel auch finanziell unterstützt werden. Dafür stehen Spardosen bei den Sprintern an den Sammelstellen bereit.

Bei weiteren Fragen zur Aktion könnt ihr euch per E-Mail (soziales@bayer04.de) oder auch telefonisch (0214 8660 273) melden. Bayer 04 bedankt sich im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung und Lebensmittelspenden!

Noch bis 9. Dezember: Spenden in der Fanwelt!

Wer es am Samstag nicht zur BayArena schafft oder die Spende an einem anderen Tag abgeben möchte, kann dies ab sofort und noch bis zum 9. Dezember in der neuen Bayer 04-Fanwelt im Süden der BayArena tun. Bayer 04 bedankt sich im Voraus für eure tatkräftige Unterstützung und Lebensmittelspenden!

Ähnliche News

FFIT
Soziales - 12.03.2025

Jetzt anmelden: „Fußballfans im Training“ startet neue Kurse!

Jetzt ist die perfekte Zeit, um aktiv zu werden! Bayer 04 setzt das Erfolgsprojekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) fort und bietet ab April 2025 wieder die beliebten Kurse für (X)XL-Fans zwischen 35 und 65 Jahren an. Das Beste daran: Es gibt spezielle Einheiten für Frauen und Männer – und die Teilnahme ist kostenlos!

Mehr zeigen
Spende für die Tafel Leverkusen
Soziales - 12.03.2025

Mehrere hundert Kilo haltbare Lebensmittel für Tafel Leverkusen

Erneut ein voller Erfolg: Mehrere hundert Kilo an haltbaren Lebensmitteln sowie 1.800 Euro als finanzielle Unterstützung wurden von den Werkself-Fans am Heimspieltag gegen den SV Werder Bremen für die Leverkusener Tafel e.V. gespendet. Bayer 04 und die Leverkusener Tafel danken allen Spenderinnen und Spendern!

Mehr zeigen
Heute. Morgen. IMMER – Diversität unterm Kreuz
Werkself-TV - 08.03.2025

Heute. Morgen. IMMER – Diversität unterm Kreuz

Die Botschaft von Bayer 04 Leverkusen anlässlich des Weltfrauentags am 8. März lautet bereits am 7. März: Heute. Morgen. IMMER – Diversität unterm Kreuz.

Mehr zeigen
Matchworn-Trikots
Soziales - 08.03.2025

Spende von über 2.000 Euro für Frauennotruf – Aktion von Matchworn-Shirts der Frauen

Ein voller Erfolg: Insgesamt 2.015 Euro wurden bei einer Versteigerung zweier Matchworn-Trikots für den guten Zweck gesammelt. Die Spendensumme geht an die Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt e.V., Frauennotruf Leverkusen. Die glücklichen Gewinner holten ihre Preise in dieser Woche persönlich in der BayArena ab.

Mehr zeigen
Spendensammlung für die Tafel Leverkusen
Soziales - 07.03.2025

Vor #B04SVW: Lebensmittel spenden für die Leverkusener Tafel

Gutes tun beim Heimspiel: Am Samstag, 8. März (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Bayer 04 nutzt die Partie, um zur Spende von Lebensmitteln für den Leverkusener Tafel e.V. aufzurufen. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen