Fast 65 Prozent aller Deutschen sind Brillenträger. Diejenigen von euch, die eine Brillen tragen, kennen es: Alle paar Jahre muss eine neue Brille her. Doch was passiert mit den alten Brillen? Liegen diese bei euch ungenutzt in der Schublade und verstauben? Bringt eure alten Brillen am Samstag zum Heimspiel mit, denn gemeinsam wollen wir die Brillen an das Projekt BrillenWeltweit: Brillen spenden – Sehen schenken spenden. Ihr könnt eure Brillen ohne Etui oder Schutzhülle ganz einfach an den Eingängen OST (am Clubmobil) oder WEST abgeben.
Das südamerikanische Ecuador sieht sich mit wachsender Kriminalität und Gewalt konfrontiert. Um jungen Erwachsenen Perspektiven und Kindern ein sicheres Umfeld zu bieten, bildet die Football Club Social Alliance (FCSA) auch in diesem Jahr wieder sogenannte Young Coaches aus. Sie lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigenIm neunten Jahr in Folge setzt Bayer 04 ein farbiges Zeichen: Anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am Sonntag, 17. November, wird die BayArena am Abend in Lila beleuchtet.
Mehr zeigenMund auf, Stäbchen rein, Spender sein – und dann die Werkself anfeuern! Die Organisation „Nordkurve karitativ“ hat in Zusammenarbeit mit der DKMS zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Freitag, 1. November (Anstoß: 20.30 Uhr), eine Typisierungsaktion initiiert. Ziel ist es, so viele Fans wie möglich zur Registrierung als Stammzellenspender bei der DKMS zu bewegen.
Mehr zeigenIn diesem Monat feiert die Blindenreportage in der BayArena 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass waren der langjährige Bayer 04-Fan Gerhard Stoll und Blindenreporter Björn Nass zu Gast bei „Auf ein Bit mit...“. Das Duo gab unter anderem Einblicke in den Ablauf einer solchen Blindenreportage und erklärte, wie Inklusion bei Bayer 04 gelebt wird...
Mehr zeigenEine „Trophy Tour“ der ganz besonderen Art: Die Meisterschale, der DFB-Pokal und der Supercup machten in den vergangenen Tagen Halt in sozialen und Gesundheitseinrichtungen im Leverkusener Stadtgebiet. Dabei hatten die Patienten und Mitarbeitenden die Gelegenheit, Erinnerungsfotos mit den gewonnenen Trophäen der Werkself zu schießen.
Mehr zeigen