Aus dem letztjährigen U17-Aufgebot vor Ort waren am Donnerstagabend Francis Onyeka, Ken Izekor, Ben Hawighorst und Naba Mensah. Sie alle hatten im Finale gegen Borussia Dortmund (2:3 n.V.) auf dem Platz gestanden. Außerdem Teil der Bayer 04-Delegation für die Veranstaltung waren Adrian Grümer (Co-Trainer der damaligen U17), Johann Rieckhof (Torwarttrainer der damaligen U17) und Philipp Walter (Athletiktrainer der damaligen U17). Ebenfalls dabei war Jürgen Gelsdorf, Fußball-Abteilungsleiter des TSV.
Hawighorst und Onyeka sowie Grümer gaben auf der Bühne im Gespräch mit TSV-Geschäftsführerin Anne Wingchen interessante Einblicke in die erfolgreiche Saison 2023/24, in der die U17 bis zum besagten Finale gegen den BVB in sämtlichen Pflichtspielen ungeschlagen geblieben war.
Neben mehreren bemerkenswerten Showeinlagen auf der Bühne, unter anderem von der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik, wurden auch einige Auszeichnungen vergeben. So wurde etwa das U16-Leichtathletik-Team des TSV als „Mannschaft des Jahres“ 2024 geehrt.
Einen Monat nach dem Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Werder Bremen bietet sich den Bayer 04-Frauen die Chance auf Wiedergutmachung. Am Sonntag, 14. März (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion/live bei MagentaSport und DAZN), winkt der Werkself obendrein ein Bundesliga-Punkte-Rekord. Im Vorfeld der Partie können Fans im Rahmen des Familien-Spieltags unter anderem Autogramme der beiden derzeit verletzten Katharina Piljic und Vanessa Haim ergattern.
Mehr zeigenDie U19 ist in der Liga am Ball, die U16 spielt in Griechenland einen hochkarätigen Test und die U15 trägt ein Derby aus – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenRund um das Heimspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen wird Bayer 04 seinen Fans am kommenden Sonntag, 16. März, im Umlauf des Ulrich-Haberland-Stadions ein buntes Rahmenprogramm anbieten. Teil des Familien-Spieltags ist auch eine Autogrammstunde mit den beiden derzeit verletzten Profispielerinnen Katharina Piljic und Vanessa Haim.
Mehr zeigenAm Donnerstagvormittag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Derby gegen den 1. FC Köln am Montag, 14. April, um 18 Uhr statt.
Mehr zeigen