Frauen verpflichten Sandra Maria Jessen

Die Frauen von Bayer 04 holen sich in der Winterpause Verstärkung: Die isländische Nationalspielerin Sandra Maria Jessen wechselt vom isländischen Erstligisten Thor Akureyri unters Bayer-Kreuz.
20160228_Frauen_Jessen.jpg

Jessen ist ein bekanntes Gesicht in Leverkusen: In der Rückrunde der Saison 2015/16 lief die 23-Jährige bereits für den Werksklub auf und kam auf acht Einsätze in der Allianz Frauen-Bundesliga. Die schnelle und torgefährliche Mittelfeldspielerin wird nun ab der Rückrunde erneut das offensive Mittelfeld der Schwarz-Roten verstärken und erhält einen Vertrag bis 2020. „Ich freue mich, zurück bei Bayer 04 zu sein. Ich habe meine erste Zeit im Verein vor drei Jahren sehr genossen, damals war es meine erste Vereinserfahrung im Ausland“, so Jessen. „In der Zwischenzeit habe ich Erfahrung mit der Nationalmannschaft, in der Champions League, und bei Slavia Prag hinzugewonnen und ich möchte damit dazu beitragen, dass Bayer 04 in der Saison mindestens die gleiche Position erzielt (Platz 10, Anm.) wie bei meinem ersten Aufenthalt 2016."

In ihrem Heimatland begann Jessen 2011 ihre Profikarriere bei ihrem Jugendklub Thor Akureyri. Ihr internationales Debüt spielte sie im September 2011 in der UEFA Women’s Champions League gegen Turbine Potsdam. In der Rückrunde 2017/18 sammelte die 1,68m große Mittelfeldspielerin weitere Erfahrungen im Ausland bei Slavia Prag. Die beidfüßige Jessen durchlief seit der U17 zudem alle Junioren-Nationalmannschaften und zählt seit 2013 zum A-Kader Islands.

„Sandra hat einen starken linken Fuß, ist zudem kopfballstark und hat einen guten Torriecher. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für unseren Verein entschieden hat“, sagt Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn über den Neuzugang.

Ähnliche News

Siegtreffer
U19 - 30.03.2025

2:1 gegen Bochum – U19 trifft kurz vor Schluss zum Sieg

Am achten Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 im Topspiel gegen den VfL Bochum 1848 2:1 gewonnen. Die Gäste gingen zunächst nach 30 Minuten durch einen Distanzschuss in Führung. Artem Stepanov glich in der 64. Minute für Schwarz-Rot aus. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Montrell Culbreath zum umjubelten Siegtreffer.

Mehr zeigen
Interview des Monats | Auf ein Bit mit Friederike Mehring und Remzi Kahraman
Werkself-TV - 30.03.2025

Interview des Monats | Auf ein Bit mit Friederike Mehring und Remzi Kahraman

Im Interview des Monats spricht das Co-Trainer-Duo der Bayer 04-Frauen unter anderem über die erfolgreichste Saison der Klub-Geschichte und über die eingespielte Zusammenarbeit im Staff als Grundlage für den Erfolg der Mannschaft. „Auf ein Bit mit...“ Friederike Mehring und Remzi Kahraman.

Mehr zeigen
Trotz großem Fight mit 1:2 verloren
U17 - 29.03.2025

1:2 gegen Osnabrück – U17 verpasst im Topspiel die Tabellenführung

Die U17 von Bayer 04 hat in ihrem fünften Spiel in Liga B (Hauptrunde) der DFB-Nachwuchsliga erstmals verloren. Auf eigenem Platz unterlag die Elf von Cheftrainer Kevin Brok dem VfL Osnabrück im Topspiel des Tages mit 1:2. Andrii Hamzyk hatte die Führung der Gäste egalisieren können, kurz vor Schluss aber gelang den Ostwestfalen der Siegtreffer.

Mehr zeigen
Roberto Pätzold
Frauen - 29.03.2025

„Mit den Besten messen“: Frauen reisen zu Tabellenführer Bayern München

Mit dem frisch erreichten Vereinsrekord von 36 Bundesliga-Punkten im Gepäck reisen die Bayer 04-Frauen zu ihrem auf dem Papier schwierigsten Auswärtsspiel der Saison. Am Sonntag, 30. März (15.15 Uhr, live bei SPORT1, MagentaSport und DAZN), trifft die Werkself auf den FC Bayern München, der in diesem Kalenderjahr bislang alle Liga-Spiele gewann. Dennoch traut Trainer Roberto Pätzold seinem Team nach zuletzt zwei Siegen in Folge einiges zu.

Mehr zeigen