
Anlässlich des Zweitrunden-Duells im DFB-Pokal beim SC Paderborn 07 können sich Bayer 04-Fans beim Kauf eines beliebigen Trikots mit DFB-Pokalbadge nicht nur das stylische Talcid-Chamäleon-Ärmelbadge, sondern auch einen Herren-Spielerflock gratis sichern! Das Angebot gilt sowohl im Bayer 04-Onlineshop als auch in der Fanwelt im Süden der BayArena und endet am Mittwoch, 29. Oktober, um 23.59 Uhr. Weitere Infos zur Aktion gibt es HIER.
Sechsmal trafen Bayer 04 und die Paderborner bislang aufeinander, noch nie ging die Werkself dabei als Verlierer vom Platz. Auf ein Unentschieden folgten zuletzt fünf Siege in Folge. Das bis dato letzte Duell mit den Ostwestfalen gab es ebenfalls im DFB-Pokal: Im Achtelfinale der Saison 2023/24 hatten sich die Leverkusener mit 3:1 durchgesetzt. Die Entscheidung hatte damals übrigens Patrik Schick erzielt, der bekanntlich am vergangenen Sonntag in der Bundesliga gegen den SC Freiburg (2:0) sein Comeback feierte.
Auch in der 2. Pokalrunde hat die Werkself für gewöhnlich nur selten Probleme: In sechs der vergangenen sieben Partien in dieser Runde sicherte sich Bayer 04 den Einzug ins Achtelfinale. Besonders in der Fremde zeigen sich die Leverkusener dabei im Pokal fast immer treffsicher: Das letzte Auswärtsspiel ohne eigenen Treffer in diesem Wettbewerb liegt bereits über 18 Jahre zurück.
Ein Traumstart inklusive Vereinsrekord von zuletzt sechs Siegen in Folge beschert den Paderbornern nach zehn Spieltagen den direkten Aufstiegsrang zwei. Trotz eines Trainerwechsels vor der Saison stimmen die Abläufe bei den Ostwestfalen unter Neu-Coach Ralf Kettemann - der Nachfolger von Lukas Kwasniok kam von der U19 des Karlsruher SC - schon nahezu perfekt. Auch in Runde eins des DFB-Pokals hatte sich der SCP07 souverän mit 3:1 beim FC Viktoria Köln durchgesetzt. Die Defensive um Abwehrchef Felix Götze ist die viertbeste der 2. Bundesliga, während vorne vieles auf Torjäger Filip Bilbija abgestimmt ist. Zwar ist die Effizienz vor dem Tor zuweilen eine der wenigen Schwachstellen der Paderborner, trotzdem steht die Offensive dank sieben Bilbija-Treffern ligaweit auf Rang fünf. Alles weitere Wissenswerte zum Pokalgegner der Werkself gibt's im ausführlichen Gegner-Check.
Starker Support: 1.500 Bayer 04-Fans begleiten die Werkself nach Ostwestfalen, um sie aus dem ausverkauften Auswärtsblock heraus lautstark bei der Mission Achtelfinal-Einzug zu unterstützen. Alle wichtigen Informationen für Auswärtsfahrer stehen wie immer in den Faninfos!
In den acht Partien unter der Leitung von Patrick Ittrich blieb die Werkself siebenmal ungeschlagen und gewann viermal. Zuletzt siegte Bayer 04 im März 2023 souverän zu Hause gegen Hertha BSC. Im Pokal pfeift der 46-jährige Hamburger die Leverkusener zum ersten Mal und wird dabei an den Seitenlinien von Thomas Gorniak und Jan Seidel unterstützt. Das Schiedsrichterteam muss dabei auch in Runde zwei des DFB-Pokals ohne die Hilfe des Video-Assistenten auskommen. Die Torlinientechnik kommt dagegen wie gewohnt zum Einsatz.
Die Partie läuft im Einzelspiel und in der Konferenz bei Sky Sport sowie im Stream bei WOW. Live vor Ort in der Paderborner Home Deluxe Arena sind natürlich auch wieder die Kommentatoren des Werkself-Radios Niko Hartmann und Florian Bechholz. Die Audioübertragung beginnt wie immer eine halbe Stunde vor Anpfiff. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Mit 14 Siegen aus 14 Pflichtspielen 2025/26 geht der FC Bayern München ins Bundesliga-Topspiel gegen Bayer 04 am heutigen Samstagabend, 1. November (Anstoß: 18.30 Uhr). Aber auch die Werkself ist in der Liga zuletzt erfolgreich unterwegs gewesen: 16 von 18 möglichen Punkten sicherten sich die Leverkusener unter Kasper Hjulmand, die zudem in den vergangenen fünf Ligaduellen mit dem FC Bayern ungeschlagen geblieben waren. Alles zum Flutlicht-Kracher zwischen den Deutschen Meistern von 2025 und 2024 in der Münchner Allianz Arena gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Am 9. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Bayern München. Die Partie steigt am Samstag, 1. November (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Allianz Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Der Rekordmeister setzte seinen Lauf auch in der 2. Runde des DFB-Pokals fort. Der 4:1-Erfolg beim 1. FC Köln am vergangenen Mittwochabend war wettbewerbsübergreifend bereits der 14. Saisonsieg der Münchner in Folge seit Saisonstart. Damit stellten sie einen neuen Europa-Rekord auf, den bis dato die AC Mailand mit 13 Pflichtspiel-Siegen im Jahr 1992 innehatte. Ob die Serie auch an diesem Wochenende hält? Am Samstagabend, 1. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky und im Stream bei WOW), empfangen die Bayern die Werkself zum Bundesliga-Topspiel in der Allianz Arena. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, ist am Sonntag, 2. November, beim SPORT1-Doppelpass zu Gast. Moderator Florian König und Co-Moderatorin Ruth Hofmann begrüßen den Spanier ab 11 Uhr live im Studio in München. Gesprächsthema der Talkrunde wird unter anderem das Bundesliga-Topspiel der Werkself beim FC Bayern München vom Vorabend sein.
Mehr zeigen