„Wir freuen uns, dass wir mit Talcid eine starke Marke aus der Bayer-Familie überzeugen konnten, die Partnerschaft weiter auszubauen und so sichtbar nach außen zu zeigen“, unterstreicht Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04. Ab dem morgigen Spieltag gegen den derzeitigen Tabellensiebten der 2. Bundesliga sind die Trikots mit dem neuen Ärmelpartner im Fanshop an der BayArena sowie im Online-Shop von Bayer 04 zu erwerben.
Zu den Vertragsrechten von Talcid gehört neben der Ärmelpräsenz im DFB-Pokal auch eine umfangreiche TV-relevante Sichtbarkeit über das LED-Bandensystem bei allen Bundesligaspielen von Bayer 04. Darüber hinaus wird der bekannte Werbespot von Talcid im Rahmenprogramm der Spiele auf den Giant Screens der BayArena laufen. Eine Digitalkampagne auf den Social-Media-Kanälen des Deutschen Fußballmeisters rundet die enge Zusammenarbeit ab.
Mit Talcid kehrt ein Partner auf das Werkself-Trikot zurück, der in den 1990er Jahren bereits prominent auf der Brust der Leverkusener Profis zu sehen war. Am 23. Februar 1991 lief Bayer 04 erstmals beim Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den FC Bayern München (1:2) mit Talcid-Werbung auf. Seit 1936 prangte bis dahin das Bayer-Kreuz auf der Brust sämtlicher Werksmannschaften. Bis zum Ende der Saison 1994/95 war Talcid, ein Produkt gegen Sodbrennen, der „Eye Catcher“ auf dem Jersey der Leverkusener, ehe mit Alka Seltzer (1995-1997) sowie Aspirin (1997-2000) zwei weitere Bayer-Marken den Platz einnahmen. Zur Saison 2000/01 machte Bayer 04 die Trikotbrust dann betriebsfremden Sponsoren zugänglich.
Titelbild (v.l.): Josua Lehr (Leitung Pre-Sales und Produktentwicklung B2B, Bayer 04), Daniela Eldering (Brandmanager, Talcid), Natalie Thut (Digital Marketing Manager, Talcid) und Christian Schnabel (Manager Sales, Sportfive)
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Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenNach der Rückreise aus Hamburg und einem trainingsfreien Ostermontag arbeiteten die Werkself-Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Im Anschluss an die Einheit gab sich Amine Adli in einer Medienrunde kämpferisch im Hinblick auf die verbleibenden vier Partien, darunter das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 26. April, 15.30 Uhr): „Wir werden alles geben, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden!“
Mehr zeigenAußenverteidigerin Janou Levels wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. Die 24-Jährige macht von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag.
Mehr zeigenNach der historisch erfolgreichsten Saison der Klub-Geschichte im vergangenen Jahr steht die Werkself bei den Laureus World Sports Awards 2025 in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ zur Wahl. Bei der Preisverleihung am heutigen Montag, 21. April, vertreten die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes den Deutschen Doublesieger vor Ort im eindrucksvollen Palacio de Cibeles in Madrid. Als Moderator fungiert der Hollywood-Schauspieler und -Filmproduzent Andy Garcia.
Mehr zeigenZwar ist Bayer 04 inzwischen seit 32 Bundesliga-Auswärtsspielen ungeschlagen (zweitlängste Serie der Bundesliga-Historie), nach dem 1:1-Remis beim FC St. Pauli übten Spieler und Trainer aber Selbstkritik. „Die Leistung, die wir bringen, ist einfach nicht gut genug“, betonte im Nachgang etwa Torschütze Patrik Schick. Der Werkself Nachdreher zur Sonntagabend-Partie im Millerntor-Stadion.
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