Verkehrsbedingt startete der Sonderflug PUE 901 mit einer Stunde Verspätung, was der Vorfreude keinen Abbruch tun konnte. Bei sommerlichen Temperaturen in Turin gelandet, wurde der Nachmittag zur Erkundung der Umgebung des sehr guten Hotels Concord Torino genutzt oder zu einem Spaziergang am nahegelegenen Fluss Po. Am Abend stand dann der nächste Programmpunkt an, das gemeinsame Abendessen im Restaurant Piano B in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bei leckeren Antipasti, einheimischen Weinen oder einem guten Stück piemonteser Rind oder alternativ einer einfachen, aber sehr guten Pizza wurde der Abend gemütlich beendet.
Am nächsten Morgen folgte der dreistündige Stadtrundgang durch Turin. Stadtführerin Claudia machte die Gruppe mit den bekanntesten Plätzen, Monumenten, Museen, Ladenpassagen, Kirchen wie dem Dom mit dem Turiner Grabtuch oder den Überresten der alten Stadtmauer der „Porta Palatina“ bekannt. Bei den vielen typischen Reisezielen in Italien kommt Turin eindeutig zu schlecht weg, so die einhellige Meinung der Reisegruppe. Denn die Stadt hat durchaus etwas zu bieten. Nachdem der Nachmittag zur freien Verfügung stand, sollte dann Abends das große Highlight im Juventus Stadium gegen die „Bianconeri“ (die Weiß-Schwarzen) von Juventus Turin an. Die Spannung auf dieses Spiel, die eigene Mannschaft, den Gegner, CR7 und das für Bayer 04-Fans neue Stadion war riesig. Und auch wenn das Ergebnis nicht das erhoffte geworden ist, sollte der Besuch im Stadion in guter Erinnerung geblieben sein – gaben doch die 1.300 mitgereisten Bayer 04-Fans eine Champions-League-reife Vorstellung ab.
Am nächsten Tag ging es dann wieder gemeinsam mit dem gesamten Bayer 04-Tross zurück ins Rheinland, die Rest-Hoffnung im Gepäck, dass es im neuen Jahr weiter auf dem internationalen Parkett geht.
Duell zweier nationaler Meister: Die Werkself empfängt am 6. Spieltag der UEFA Champions League Inter Mailand in der BayArena. Die Partie gegen das Team aus der Lombardei steigt am Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio). Cheftrainer Xabi Alonso und Abwehrspieler Edmond Tapsoba bekundeten auf der Pressekonferenz unter anderem ihre Vorfreude auf das Topspiel gegen den italienischen Meister. Zudem sprach das Duo über die Stärken der Gäste und Unterschiede zu Teams aus der Bundesliga.
Mehr zeigenLiebe Mitglieder, wir als Bayer 04-Club möchten uns von Herzen bei euch bedanken! 2024 war ein Jahr voller spannender Momente und Herausforderungen, und eure Unterstützung – ob im Stadion, bei Auswärtsspielen oder bei all unseren Events – hat uns dabei immer begleitet. Ohne eure Leidenschaft, Treue und Liebe zu Bayer 04 wäre all das nicht möglich gewesen.
Mehr zeigenMit dem mobilen und innovativen Stand bringen wir die Faszination rund um unseren Klub direkt zu euch in die Region! Egal ob auf Volksfesten, Vereinsfeiern, kulturellen oder sportlichen Veranstaltungen – der Bayer 04-Cube ermöglicht es, ganz nah bei den Fans zu sein und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.
Mehr zeigenNicht nur die Gesamt-Mitgliederzahl hat sich in den vergangenen Monaten rasant entwickelt. Auch die Vernetzung der überregionalen und internationalen Bayer 04-Mitglieder untereinander schreitet weiter voran. So ist auch die Anzahl an Mitgliedern, die sich innerhalb der von Bayer 04 initiierten Mitglieder-Netzwerke austauschen und organisieren, inzwischen bereits stark gewachsen. Ab sofort haben auch Bayer 04-Mitglieder aus der Schweiz die Möglichkeit, sich im Rahmen des Netzwerks Schweiz untereinander kennenzulernen und auszutauschen.
Mehr zeigenPassend zum 1:0-Sieg der Werkself im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern München erhält die Mitgliedschaft bei Bayer 04 ein weiteres Upgrade: Ab sofort können sich Bayer 04-Clubmitglieder exklusiv alle Spiele der Werkself Re-Live und damit nochmals über die vollen 90 Minuten anschauen!
Mehr zeigen