„Wir freuen uns, mit MG Motor eine starke Marke aus der Automobilbranche im Sponsorenclub zu begrüßen. Bayer 04 und MG Motor entwickeln im eigenen Marktumfeld stetig neue, fortschrittliche Ansätze, um handlungs- und zukunftsfähig agieren zu können“, sagt Markus Breglec als Chief Marketing and Innovation Officer. „Die Einstellung hinsichtlich Innovationen und Nachhaltigkeit bestärkt unser gegenseitiges Vertrauen und das Bestreben, die Partnerschaft mit Leben zu füllen.“
Auch Philipp Hempel, Vice President Sales von MG Motor Deutschland, sieht in der Verbindung mit dem Werksklub große Zukunftschancen: „Bayer 04 Leverkusen und MG Motor Deutschland sind Partner, die aus meiner Sicht extrem gut zusammenpassen“, so Hempel. „Beide spielen vorn mit, beide mit innovativen Spielideen. Eine davon ist für uns die der Elektromobilität – und wie gut die sich im Alltag bewährt, davon können sich die Verantwortlichen bei Bayer 04 Leverkusen mit Start der Rückrunde überzeugen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Im Jahr 2024 feiert Bayer 04 Leverkusen 120-jähriges Bestehen und auch MG Motor wird 100 Jahre alt. Grund genug, das gemeinsam in Form einer offiziellen Partnerschaft zu feiern. Zu den Vertragsrechten von MG Motor gehört die Integration in die TV-relevante LED-Bandenwerbung bei Spielen in der BayArena. Dort werden im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen auch Promotion-Rechte zur Fahrzeugausstellung umgesetzt. Darüber hinaus erhält MG Motor von Bayer 04 Hospitality-Leistungen mit Zugriff auf VIP-Tickets.
Foto (v.l.): Piero Hincapie (Lizenzspieler, Bayer 04 Leverkusen), Simon Rolfes (Geschäftsführer Sport, Bayer 04 Leverkusen), Markus Breglec (Chief Marketing and Innovation Officer, Bayer 04 Leverkusen), Marc Hecht (Head of PR DACH, MG Motor Germany), Philipp Hempel (Vice President Sales, MG Motor Deutschland), Exequiel Palacios (Lizenzspieler, Bayer 04 Leverkusen)
Über MG Motor Europe:
Visionäre Mobilität für alle – die Marke MG steht von jeher für technologisch durchdachte und modern gestaltete Fahrzeuge, die einen Blick in die Zukunft gewähren und dabei stets nahbar bleiben. Dabei hat sich MG Motor zum Ziel gesetzt, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, die einen nachhaltigen Lebensstil führen möchten. Mit den elektrischen Modellen MG Marvel R Electric, MG4 Electric und MG5 Electric gehört MG Motor bereits fest zum deutschlandweiten Straßenbild – 21.232 Neuzulassungen allein im Jahr 2023 sprechen für sich.
Einst stand MG wie kaum eine andere Marke für offene, zweisitzige Sportwagen. Die „Morris Garages“ waren seit den 1920er-Jahren begriffs- und stilprägend für diese Fahrzeuggattung, machten sie massentauglich und waren mit richtungweisenden Entwicklungen den Mitbewerbern stets eine Nasenlänge voraus.
Weitere Informationen zum Vertriebsnetz und den Fahrzeugmodellen von MG Motor in Deutschland finden Sie auf der Website
Am 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigenAm 32. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim SC Freiburg. Die Partie findet am Sonntag, 4. Mai, um 17.30 Uhr im Europa-Park Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenZwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigen