Zurück zur Übersicht
16.11.2019Bundesliga

#B04Juve: Bayer 04 warnt vor Ticketkauf über inoffiziellen Zweitmarkt

Am Mittwoch, 11. Dezember (21 Uhr), empfängt die Werkself im letzten Champions-League-Gruppenspiel Juventus Turin – die BayArena war bereits nach der ersten Verkaufsphase restlos ausverkauft und viele Bayer 04-Fans möchten live im Stadion dabei sein. Viele Fans versuchen daher ihr Glück auf dem inoffiziellen Ticketzweitmarkt.
Ticketschwarzmarkt_Grafik.jpg

Bayer 04 warnt ausdrücklich vor dem Kauf über den nicht autorisierten Zweitmarkt, denn der Handel mit Tickets auf Onlineplattformen wie Viagogo oder eBay ist untersagt! Das Anbieten von Tickets auf nicht autorisierten Plattformen ist nach unseren Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen nicht zulässig. Tickets, die auf solchen Plattformen gekauft werden, sind oft überteuert und können sogar ungültig sein. Es ist möglich, dass Fans mit solchen Karten nicht in die BayArena kommen!

Seit mehreren Jahren geht Bayer 04 konsequent für seine Fans gegen den inoffiziellen Ticketzweitmarkt vor. Das Ziel dieser Vorgehensweise ist es, den unkontrollierten Handel mit Tickets – insbesondere zum Schutz der eigenen Fans sowie aller Stadionbesucher – zu bekämpfen und einzuschränken. Eine Trennung rivalisierender Fangruppen sowie der Ausschluss von gewaltbereiten Stadionbesuchern sind bei einer Weiterveräußerung von Tickets über den inoffiziellen Ticketzweitmarkt nicht möglich. Darüber hinaus möchte Bayer 04 im Rahmen einer sozialen und fairen Preisstruktur dazu beitragen, eine flächendeckende Versorgung der Fans mit Tickets zu regulären Preisen zu gewährleisten.

Hinweise auf Schwarzmarktaktivitäten nehmen wir gerne per E-Mail an info@bayer04.de entgegen.

Auch wenn die Partie ausverkauft ist: Es lohnt sich trotzdem immer wieder, einen Blick in unsere Ticketbörse unter ticketshop.bayer04.de zu werfen. Hier können Fans, die kurzfristig verhindert sind, ihr Ticket zum Wiederverkauf bereitstellen und zum Originalpreis weiterverkaufen.

Ähnliche News