Zur Saison 2024/25: Preisanpassungen im Ticketing

Nach vielen Jahren der Preisstabilität erhöht Bayer 04 zur Saison 2024/25 erstmals wieder die Ticketpreise. Durch die Anpassungen der Preise für Dauer- und Tageskarten kehrt der Doublesieger in vielen Bereichen auf das Niveau aus der Spielzeit vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie zurück. Nur geringfügige Veränderungen wird es dabei für Kinder- und Stehplatz-Tickets geben.
crop_20231008_NB_B04_vs_FCK_103630.jpg

Die Dauerkarte beim Deutschen Fußballmeister und DFB-Pokalsieger boomt. Die Nachfrage nach Tickets für die Spiele der Werkself ist so hoch wie nie zuvor. In der beendeten Bundesligasaison war der Heimbereich der BayArena zu allen 17 Spielen ausverkauft, der Dauerkarten-Verkauf musste im vergangenen Winter erstmals in der Klub-Geschichte bei 21.400 verkauften Dauerkarten gestoppt werden.

Um auch künftig ein ausgewogenes Maß an Tages- und Dauerkarten anbieten zu können, wird es für die neue Saison keinen gesonderten Verkauf von Dauerkarten geben. Freiwerdende Plätze werden ausschließlich über eine neu eingeführte Warteliste vergeben. Alle Einzelheiten hierzu sowie zum Tageskarten-Verkauf für die kommende Saison wird Bayer 04 gesondert kommunizieren.

Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer von Bayer 04: „Unser Ziel ist es immer, fanfreundlich zu agieren und bestmögliche Konditionen anbieten zu können. Zur Wahrheit bei dieser wirtschaftlich notwendigen Entscheidung gehört, dass unsere Eintrittspreise im Ligavergleich seit Jahren im unteren Tabellendrittel liegen. Mit dem neuen Preismodell bieten wir unseren Fans in der BayArena auch weiter attraktiven Fußball zu sehr fairen Preisen.“

Preisgrafik Dauerkarten 2024/25 Preisgrafik Dauerkarten Handicap 2024/25
Preisgrafik Dauerkarten 2024/25

Ähnliche News