„Tor des Jahres“: Jetzt für Grimaldo oder Wirtz abstimmen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Nominierten für die Wahl zum „Tor des Jahres“ 2023 bekannt gegeben. Mit Alejandro Grimaldo und Florian Wirtz stehen auch zwei Werkself-Profis auf der Liste. Bis Sonntag, 7. Januar, können Fans für das 1:1-Ausgleichstor von Grimaldo beim FC Bayern München oder den 1:0-Treffer von Wirtz gegen den SC Freiburg abstimmen.
crop_20231026_NBA_8667-2.jpg

HIER ABSTIMMEN!

Grimaldo hatte im September vergangenen Jahres beim 2:2-Remis gegen den FC Bayern in München einen Freistoß aus 18 Metern im rechten oberen Eck zum zwischenzeitlichen 1:1 versenkt.

Wirtz setzte sich beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg im Oktober vergangenen Jahres mit einem sehenswerten Sololauf gegen die Breisgauer Defensive durch und traf zum zwischenzeitlichen 1:0. Der deutsche Nationalspieler sicherte sich anschließend mit klarem Vorsprung den Titel „Tor des Monats“ Oktober.

Neben den beiden Werkself-Profis zur Wahl stehen Harry Kane, Matthijs de Ligt, Kingsley Coman, Joshua Kimmich, Jamal Musiala (alle FC Bayern München), Benjamin Pavard (ehemals FC Bayern München), Marco Reus, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund), Xavi Simons (RB Leipzig), Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim) und Jan-Niklas Beste (1. FC Heidenheim 1846).

Ähnliche News

Weiterkommen mit Heimsieg gegen Union gesichert
Werkself-TV - 10.04.2025

Da war doch was... Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale mit Heimsieg gegen Union gesichert

Comeback-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin in der heimischen BayArena: Das gelang der Werkself Anfang 2020 im Viertelfinale des DFB-Pokals 2019/20 – auch dank Karim Bellarabi, Moussa Diaby und „Kopfballungeheuer“ Charles Aránguiz.

Mehr zeigen
Familien-Spieltag gegen Union Berlin
Fans - 10.04.2025

Gemeinsam unterm Kreuz: Familien-Spieltag gegen Union Berlin

Es ist wieder so weit: Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 12. April, 15.30 Uhr) veranstaltet Bayer 04 erneut den traditionellen Familien-Spieltag, präsentiert von Hauptsponsor BarmeniaGothaer. Die Fans der Werkself können sich dabei auf familienfreundliche Angebote und ein buntes Programm mit zahlreichen Spielmodulen sowie Mitmachaktionen rund um die BayArena freuen. Außerdem wird es einen exklusiven Trikotverkauf in der Bayer 04-Fanwelt geben. Alle Infos zum Familien-Spieltag.

Mehr zeigen
U19 sichert sich Gruppensieg – Stepanov-Doppelpack gegen Frankfurt!
Werkself-TV - 09.04.2025

U19: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 10. und zugleich letzten Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2024/25...

Mehr zeigen
Noah Mbamba
Bayer 04 - 09.04.2025

Bayer 04 verlängert Mbamba-Leihe nach Belgien

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe von Mittelfeldspieler Noah Mbamba zum belgischen Erstligisten FCV Dender EH ausgedehnt.

Mehr zeigen
Nordi Mukiele
Bayer 04 - 09.04.2025

Jetzt Mukiele zum „Spieler des Monats“ März wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ März 2025 bekannt gegeben. Erstmals unter den Nominierten für den seit der Saison 2017/18 vergebenen Award ist Bayer 04-Abwehrspieler Nordi Mukiele. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort für den französischen Verteidiger abstimmen!

Mehr zeigen