„MeisterWERK“ Folge 5: Der Tag der Meisterschaft

Die fünfte Folge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ ist ab sofort überall verfügbar, wo es Podcasts gibt. In dieser Episode erleben Hörer den 14. April 2024 – den Tag, an dem sich die Werkself zum ersten Mal in der Klub-Geschichte zum Deutschen Meister gekürt hat – noch einmal von vorn. Zu hören sind unter anderem die Werkself-Profis Florian Wirtz, Robert Andrich und Jonathan Tah.
240628_B04_Audio_F05_16x9_RZ.jpg

120 Jahre! So lange haben der Werksklub und die Fans von Bayer 04 auf diesen Tag gewartet. Am 14. April dieses Jahres, als die Werkself im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags auf den SV Werder Bremen traf, war es dann soweit: Bayer 04 wurde Deutscher Meister!

In der fünften Folge von „MeisterWERK“ spüren Hörer, wie jahrzehntelanger Druck abfällt und wie die Anspannung auf das Spiel steigt. Autor und Sprecher Nils Straatmann verfolgt die Partie zusammen mit den beiden Löwenclub-Mitgliedern Luca und Julian. Gemeinsam erleben sie das 5:0 der Werkself und bestaunen dabei unter anderem den ersten Hattrick von Florian Wirtz. Sie erleben diesen historischen Sieg, der im Platzsturm und purem Freudentaumel endet – für Spieler und für Fans.

Die Werkself-Profis Florian Wirtz, Robert Andrich, Jonathan Tah und Amine Adli sprechen am Mikrofon über ihre Gefühle zur ersten Meisterschaft von Bayer 04. Xabi Alonso und die ganze Mannschaft feiern erst auf dem Platz, später auf dem Balkon einer Loge. Die Einblicke in diesen historischen Tag bekommen Hörer in der fünften „MeisterWERK“-Folge. Und ganz am Ende erfahren sie auch direkt von Bayer 04-Greenkeeper Georg Schmitz, wie der BayArena-Rasen die riesige Platzsturm-Party verkraftet hat.

Jetzt „MeisterWERK“ abonnieren!

Die Einblicke in die Double-Saison sind in neun Podcast-Folgen zu hören. Die Episoden erscheinen jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt. Die fünfte Folge ist ab sofort verfügbar. Abonnierbar ist „MeisterWERK“ auf Spotify, Apple Podcasts und in den gängigen Podcast-Apps.

Alle Infos zum neuen Bayer 04-Podcast „MeisterWERK“ gibt es HIER. Außerdem geht es HIER zur „MeisterWERK“-Unterseite.

Ähnliche News

SchücoArena
Club - 12.03.2025

Mit dem Bayer 04-Club zum DFB-Pokal-Halbfinale nach Bielefeld

Im Rahmen des DFB-Pokal-Halbfinals am Dienstag, 1. April (Anstoß: 20.45 Uhr), ist die Werkself auf der Alm bei Arminia Bielefeld zu Gast. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der SchücoArena an und unterstütze die Werkself live bei ihrem Ziel, in das DFB-Pokalfinalfinale 2025 einzuziehen.

Mehr zeigen
FFIT
Soziales - 12.03.2025

Jetzt anmelden: „Fußballfans im Training“ startet neue Kurse!

Jetzt ist die perfekte Zeit, um aktiv zu werden! Bayer 04 setzt das Erfolgsprojekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) fort und bietet ab April 2025 wieder die beliebten Kurse für (X)XL-Fans zwischen 35 und 65 Jahren an. Das Beste daran: Es gibt spezielle Einheiten für Frauen und Männer – und die Teilnahme ist kostenlos!

Mehr zeigen
Spende für die Tafel Leverkusen
Soziales - 12.03.2025

Mehrere hundert Kilo haltbare Lebensmittel für Tafel Leverkusen

Erneut ein voller Erfolg: Mehrere hundert Kilo an haltbaren Lebensmitteln sowie 1.800 Euro als finanzielle Unterstützung wurden von den Werkself-Fans am Heimspieltag gegen den SV Werder Bremen für die Leverkusener Tafel e.V. gespendet. Bayer 04 und die Leverkusener Tafel danken allen Spenderinnen und Spendern!

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 12.03.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim

Am 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Kurvenrat
Fans - 12.03.2025

Kurvenrat: Bewerbungsphase für Mitglieder bis zum 31. März

Im Hinblick auf die kommende Wahlperiode können sich interessierte Mitglieder, die das vorgegebene Anforderungsprofil erfüllen, ab sofort für den Kurvenrat Leverkusen bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. März, die Wahlen des Kurvenrats finden voraussichtlich im Mai statt.

Mehr zeigen