3:1 bei Hertha BSC: U19 dreht Partie und siegt

Willensstärke gezeigt: Die U19 von Bayer 04 hat ihr zweites Duell in der Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga 3:1 (0:1) gewonnen. Im Auswärtsspiel bei Hertha BSC, Meister der Staffel Nord/Nordost, drehte der Leverkusener Nachwuchs das Ergebnis nach einem 0:1-Pausenrückstand binnen zehn Minuten. Die Treffer für Schwarz-Rot erzielten Jardell Kanga (65./Elfmeter), David Widlarz (69.) und Daniel Lang (71.).
crop_20230503_FS_U19vsVK_51193.jpg

Nach dem verlorenen Auftaktspiel der Hauptrunde der Sonderspielrunde am vergangenen Mittwoch gegen den VfL Bochum 1848 (1:2) nahm Cheftrainer Sven Hübscher vier Veränderungen in der Startelf vor. Statt Jesper Schlich stand Luca Novodomsky zwischen den Pfosten. Zudem starteten Anton Bäuerle, Can Moustfa und David Widlarz anstelle von Ayman Aourir, Daniel Lang und Emre Aksoy.

Hertha BSC zunächst mit Vorteilen

Vom Anpfiff weg drückten die Berliner und agierten spielbestimmend, nach knapp 30 Minuten folgte schließlich auch der Führungstreffer: Herthas Oliver Rölke zog ab und traf zum 1:0. Coach Sven Hübscher zu Hälfte eins: „Hertha war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wir sind nicht hinterhergekommen und konnten nur mitlaufen.“ Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Werkself-Nachwuchs dreht Ergebnis

Mit der Hereinnahme von Daniel Lang und Ayman Aourir kam auf Seiten der Gäste aus Leverkusen dann zum Wiederanpfiff frischer Wind rein. In der 65. Minute entschied Schiedsrichter Lennart Kernchen auf Elfmeter für Bayer 04, Jardell Kanga traf zum 1:1-Ausgleich. Danach ging es Schlag auf Schlag: Keine fünf Minuten später traf David Widlarz zum 2:1-Zwischenstand. Und auch in der Folge ließen die Bayer 04-Junioren nicht locker: Zwei Minuten nach dem Führungstor gelang David Lang der Treffer zum 3:1-Endstand. Sven Hübscher lobte seine Mannschaft nach Abpfiff, sprach von einer „überragenden zweiten Halbzeit. Sie haben kämpferisch den Rückstand aufgeholt und sind drangeblieben.“

Beim FCB: ERNEUT AUSWÄRTS GEFRAGT 

Am Mittwoch, 17. Mai, geht es für das dritte Spiel der Hauptrunde der Sonderspielrunde zum FC Bayern München. Das Duell auf dem FC Bayern Campus wird um 16 Uhr angepfiffen.

Die Statistik: 

Hertha BSC: Brenn - Hoffmann (46. Gouram), Ajvazi, Rölke (63. Weiland), Gottschalk, Sommer, Strasner, Karsten, Schickersinsky, Michelbrink (46. Matiebel), da Silva Kiala

Bayer 04: Novodomsky – Bäuerle (46. Lang), Köhl, Jung (46. Aourir), Moustfa (88. Ferati), Kanga (70. Zirkzee), Münz, Monamay, Okafor, Yilmaz (86. Fazlija), Widlarz

Tore: 1:0 Rölke (27.), 1:1 Kanga (65./Elfmeter), 1:2 Widlarz (69.), 1:3 Lang (71.)

Gelbe Karten: Ajvazi, Schickersinsky - Moustfa, Yilmaz, Aourir

Schiedsrichter: Lennart Kernchen (Hannover)

Zuschauer: 50 im Stadion auf dem Wurfplatz

Ähnliche News