Zurück zur Übersicht
7.12.2018Werkself-TV

„Wir müssen besonders bei Standards hellwach sein“

Am morgigen Samstag (15.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de) empfängt die Werkself im vorletzten Heimspiel des Jahres den Tabellen-14. FC Augsburg. Vor dem Abschlusstraining stellte sich Heiko Herrlich am Freitag im Mediencenter der BayArena den Fragen der Pressevertreter. Dabei äußerte sich der 47-jährige Cheftrainer unter anderem über…

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

…Sven Bender: „Sven Bender wird nicht dabei sein. Wir werden auch kein Risiko einnehmen und ihn nicht mit zum Europa-League-Spiel nach Larnaka (13. Dezember 2018, Anm.) nehmen. Das Ziel ist es, dass er uns die letzten drei Bundesliga-Spiele wieder zur Verfügung steht.“

…Karim Bellarabi: „Bei Karim steht einem Einsatz nichts im Wege. Seine Beschwerden, weshalb wir ihn am Montag in Nürnberg den letzten Minuten rausnehmen mussten, sind abgeklungen. Er hat gestern zwar nochmal wegen eines steifen Nackens ausgesetzt, steht aber heute wieder voll zur Verfügung.“

…den Gegner: „Der FC Augsburg hat die letzten drei Liga-Spiele zwar nicht gewonnen, sie machen trotzdem viele Dinge richtig. Es ist interessant ihnen zuzuschauen – Manuel Baum schafft es immer wieder sehr gut, seine Mannschaft taktisch auf die Gegner einzustellen. Die Augsburger sind sehr zweikampfstark, haben in vielen Statistiken Top-Werte und sind immer gefährlich – auch bei Standardsituationen. Sie haben 40 Prozent ihrer Tore über Standards gemacht, da lassen sie sich immer etwas einfallen. Da müssen wir einfach besonders hellwach sein.“

…die Lehren aus dem 1:1 in Nürnberg: „Wir haben am Montag eine sehr gute Leistung gesehen – ich denke mal, unter normalen Verhältnissen hätten wir das Spiel auf jeden Fall gewonnen. Trotzdem gab es ein paar Details, die wir unabhängig von diesem Spiel in Zukunft verbessern müssen. Aber eine gute Leistung ist auch die Grundvoraussetzung für das Augsburg-Spiel. Wenn wir es schaffen, das abrufen, was wir uns vornehmen, bin ich sehr optimistisch, dass wir die drei Punkte hierbehalten werden.“

…Rudi Völlers Aussage nach dem Nürnberg-Spiel, aus den ausstehenden vier Bundesliga-Spielen noch acht bis neun Punkte holen zu wollen: „Das muss unser Anspruch sein – es ist ein ambitioniertes Ziel, mit dem wir uns identifizieren können und das wir auch schaffen können. Trotzdem konzentrieren wir uns jetzt erst einmal voll und ganz auf das Spiel gegen Augsburg, das wird schwer genug.“

Homepage_MediumRectangle_300x250px_christmas.jpg

Ähnliche News

Sean Landwehr
eSports - 11.12.2024

#B04eSports: Derby mit außergewöhnlichen Ergebnissen

Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 1:0-Erfolg gegen Inter Mailand | 6. Spieltag UCL
Werkself-TV - 10.12.2024

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Erfolg gegen Inter Mailand

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...

Mehr zeigen
Jubel Mannschaft
Champions League - 10.12.2024

1:0 gegen Inter Mailand – dominante Werkself feiert Last-Minute-Sieg

Viel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.

Mehr zeigen
crop_20241209_JS_B04Inter_MD_1_1120.jpg
Champions League - 10.12.2024

Kurzpässe vor #B04Inter: Sperrungen auch beim Königsklassen-Duell

Die Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.

Mehr zeigen