Zurück zur Übersicht
15.04.2020Werkself-TV

Duelle mit dem FCB: Triple im Visier und viele Sternstunden

Die geschichtsträchtige Chance ist vertagt. Wegen der Coronavirus-Pandemie findet das Duell mit dem FC Bayern München am kommenden Samstag, 18. April, nicht statt. Nach zuletzt zwei Pflichtspiel-Siegen hätte die Truppe von Cheftrainer Peter Bosz sonst die Chance auf ein historisches „Triple“ gehabt – gegen den Rekordmeister hat die Werkself in seiner über 40-jährigen Bundesliga-Geschichte nämlich noch nie dreimal in Folge gewonnen.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Vor allem ein Spieler möchte das ändern: Leon Bailey. Der Jamaikaner egalisierte Anfang Februar vergangenen Jahres in der Rückrunde der Saison 2018/19 die zwischenzeitliche Münchener Führung durch Leon Goretzka. Bailey netzte per direktem Freistoß ein (53.). Da im zweiten Abschnitt auch Kevin Volland (63.) und Lucas Alario (89.) trafen, siegte das Team von Cheftrainer Peter Bosz mit 3:1.

Das nächste Pflichtspiel zwischen Schwarz-Rot und den Münchnern stieg dann Ende November. Die Werkself reiste mit vier Partien ohne Niederlage im Rücken in die bayerische Landeshauptstadt. In einem hochklassigen Duell erzielte Bailey erst nach zehn Minuten das 1:0. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Thomas Müller (34.) hatte der 22-Jährige nur eine Minute später auch die Antwort darauf parat und traf zum 2:1-Endstand. Bereits der vierte Treffer des Jamaikaners in einem Pflichtspiel gegen den Rekordmeister.

Die Gesamt-Bilanz der Werkself gegen den FC Bayern ist allerdings ausbaufähig. Vor den beiden angesprochenen Duellen holte Schwarz-Rot lediglich 17 Siege aus 87 Pflichtspielen. Unter diesen gab es in der Vergangenheit allerdings die eine oder andere Sternstunde. Diese sind im Video zusammengefasst worden.

Ähnliche News