Zurück zur Übersicht
29.11.2024Werkself-TV

Alonso vor #FCUB04: „Das positive Gefühl weitertragen“

Nach wettbewerbsübergreifend zwei deutlichen Heimsiegen tritt die Werkself auswärts beim 1. FC Union Berlin an. Vor der Partie am Samstag, 30. November (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Xabi Alonso über den Kontrahenten aus Köpenick, den Rückenwind der vergangenen Siege und zwei Rückkehrer in das Spieltags-Aufgebot.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

„Wir sind physisch und mental erholt“, so Xabi Alonso am Freitagmittag, drei Tage nach dem 5:0 gegen den FC Salzburg in der UEFA Champions League. „Wir wollen das positive Gefühl der letzten Spiele weitertragen. Wir haben auch für morgen ein gutes Gefühl, auch wenn eine große Herausforderung auf uns wartet.“

Der Spanier erwartet im Stadion An der Alten Försterei wie gewohnt „ein sehr physisches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Dafür müssen wir bereit sein. Aber wir wollen auch unsere spielerischen Ideen und Ansätze durchbringen – und dabei bestenfalls wie schon gegen Salzburg wieder zu Null spielen.“

Belocian und Mukiele vor Kader-Rückkehr

Wie Alonso auf der Pressekonferenz bekannt gab, kehren aller Voraussicht nach die zuletzt verletzt ausgefallenen Defensivakteure Jeanuel Belocian und Nordi Mukiele zurück ins Spieltags-Aufgebot. Martin Terrier wird gegen Union dagegen noch nicht mitwirken können, „ist aber in München eventuell wieder dabei“, führt Alonso die positiven Personalmeldungen fort.

Die Werkself wird in Berlin von 2.400 Fans unterstützt, der Gästeblock ist damit ausverkauft.

Ähnliche News