Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir haben die Chance, ein Halbfinale zu erreichen. Natürlich ist die Vorfreude groß. Wir sind sehr motiviert“, betonte Xabi Alonso auf der Pressekonferenz am Montagmittag. „Wir wollen morgen seriös, intelligent und mit Qualität spielen und benötigen für einen Sieg unsere beste Leistung und die Unterstützung unserer Fans.“
Das vier Tage später anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München blendet der Spanier aktuell noch komplett aus. „Unser Fokus liegt nur auf dem nächsten Spiel. Das ist immer das Wichtigste“, so Alonso, der in Anbetracht der Duelle mit Stuttgart und München keinen zusätzlichen Druck verspürt. „Im Profifußball gibt es immer Druck. Und der ist vor jedem Spiel da, egal gegen welchen Gegner und in welchem Rahmen.“
Über den Kontrahenten aus Stuttgart, der in der Liga aktuell Platz drei belegt, sagte Alonso: „Es gefällt mir, wie sie spielen. Intelligent und flexibel. Ihren Tabellenplatz haben sie sich absolut verdient.“ Das zurückliegende Liga-Duell zwischen Bayer 04 und Stuttgart im Dezember vergangenen Jahres endete 1:1. „Es war ein sehr intensives Spiel. Wir können einiges aus diesem Spiel lernen und uns ein wenig daran orientieren.“
Personell haben sich aus dem zweikampfbetonten Liga-Duell in Darmstadt (2:0) keine Ausfälle ergeben. Auch die Afrika-Cup-Rückkehrer Edmond Tapsoba und Amine Adli stehen für einen Einsatz am Dienstagabend bereit. Für Exequiel Palacios komme das Pokalspiel dagegen noch zu früh, auch wenn Alonso bei dem Argentinier „eine gute Entwicklung“ sieht.
Eine Startelf-Garantie gab der Cheftrainer unterdessen Torhüter Matej Kovar, der bereits in den beiden vergangenen Pokal-Partien zum Einsatz gekommen war. Alonso über den tschechischen Schlussmann: „Er hat schon in der letzten Saison bei Sparta Prag sein großes Potenzial gezeigt und auch hier im Training von Anfang an überzeugt. Dazu kommen seine guten Leistungen im Pokal und in der Europa League. Er verdient es, auch morgen wieder zu spielen.“
Das DFB-Pokal-Viertelfinale wird sowohl beim Pay-TV-Sender Sky als auch im frei empfangbaren TV bei der ARD übertragen. Die Vorberichterstattung aus der BayArena beginnt auf beiden Sendern um 20.15 Uhr. Auch das Werkself-Radio ist wie gewohnt auf Sendung, los geht’s eine halbe Stunde vor Anpfiff.
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2024/25 gastiert die Werkself beim FC Bayern München. Das Auswärtsspiel steigt am Mittwoch, 5. März (Anstoß: 21 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 26. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfB Stuttgart. Die Partie findet am Sonntag, 16. März, um 19.30 Uhr in der MHP Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des Erfolgs der eSportler von Bayer 04 gegen Hannover 96 am 15. Spieltag der VBL Club Championship...
Mehr zeigenIm Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den FC Bayern München in der BayArena. Das Heimduell steigt am Dienstag, 11. März (Anstoß: 21 Uhr). Der exklusive Ticketverkauf für Bayer 04-Clubmitglieder und Dauerkarten-Inhaber ist am Dienstag, 25. Februar, um 12 Uhr gestartet. Inhaber des Dauerkarten-Modells BundesligaPLUS haben ihre Tickets für das Spiel bereits sicher. Bei diesem Spiel ist die Ticketmengenbeschränkung auf 2 Tickets pro Käufer festgelegt. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenDer Ticketverkauf für das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort sind Karten für die Bundesliga-Partie gegen den SV Werder Bremen am Sonntag, 16. März, 14 Uhr, im Ulrich-Haberland-Stadion für jedermann verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen