Bei der Auswärtspartie in Vichttal startete die Mannschaft von Trainer Benjamin Adam in einer 4-1-4-1-Formation, die Kapitänsbinde für Schwarz-Rot trug Tobias Kogel.
Bereits die ersten Minuten des Duells waren rasant: Die Vichttaler U17 ging durch ein frühes Tor in der ersten Minute der Partie in Führung. Doch die Gäste aus Leverkusen ließen den Rückstand nicht lange auf sich sitzen und konterten bereits in der Folgeminute durch Thierry Abessouguie zum 1:1-Ausgleich. Der anfängliche Eifer des Bayer 04-Nachwuchses blieb zwar bestehen, doch fielen in der ersten Hälfte keine weiteren Tore.
Und auch die zweite Halbzeit der Pokal-Partie startete ereignisreich. Es vergingen ebenfalls keine 60 Sekunden, bis das nächste Tor fiel: In der 46. Minute traf Abessouguie erneut für die Bayer 04-Junioren und erarbeitete somit den Vorsprung - Spiel gedreht! In der 59. Minute machte Abessouguie dann seinen Hattrick perfekt.
Trainer Benjamin Adam blickte nach dem Einzug ins Halbfinale auf ein ereignisreiches Spiel zurück: „Wir haben uns nach dem Rückstand gut zurückgekämpft und konnten die Partie verdient drehen. Es war ein umkämpftes Spiel, aber wir hatten sehr gute Momente und sind somit, aus unserer Sicht, verdient ins Halbfinale eingezogen.“
Bevor das Semifinale im Mai stattfindet, geht es für die Leverkusener Junioren aber zunächst im Ligabetrieb weiter: Am kommenden Mittwoch, 19. April, gastiert der Nachwuchs von Schwarz-Rot beim FC Wegberg-Beeck. Das Duell in der B-Junioren-Mittelrheinliga startet um 18.30 Uhr.
Die Statistik:
Die Bayer 04-Startelf: Weitz – Eichie, Kogel, Hawighorst, Schmitt, Meurer, Harbauer, Yaldaei, Abessouguie, Gernhardt, Kurowski
Tore: 1:0 Charabi (1.) 1:1 Abbessougouie (2.), 1:2 Abbessougouie (46.), 1:3 Abbessougouie (59.)
Schiedsrichter: Marlon Ganser (Aachen)
Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenNach der Rückreise aus Hamburg und einem trainingsfreien Ostermontag arbeiteten die Werkself-Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Im Anschluss an die Einheit gab sich Amine Adli in einer Medienrunde kämpferisch im Hinblick auf die verbleibenden vier Partien, darunter das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 26. April, 15.30 Uhr): „Wir werden alles geben, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden!“
Mehr zeigenAußenverteidigerin Janou Levels wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. Die 24-Jährige macht von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag.
Mehr zeigenNach der historisch erfolgreichsten Saison der Klub-Geschichte im vergangenen Jahr steht die Werkself bei den Laureus World Sports Awards 2025 in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ zur Wahl. Bei der Preisverleihung am heutigen Montag, 21. April, vertreten die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes den Deutschen Doublesieger vor Ort im eindrucksvollen Palacio de Cibeles in Madrid. Als Moderator fungiert der Hollywood-Schauspieler und -Filmproduzent Andy Garcia.
Mehr zeigenZwar ist Bayer 04 inzwischen seit 32 Bundesliga-Auswärtsspielen ungeschlagen (zweitlängste Serie der Bundesliga-Historie), nach dem 1:1-Remis beim FC St. Pauli übten Spieler und Trainer aber Selbstkritik. „Die Leistung, die wir bringen, ist einfach nicht gut genug“, betonte im Nachgang etwa Torschütze Patrik Schick. Der Werkself Nachdreher zur Sonntagabend-Partie im Millerntor-Stadion.
Mehr zeigen