In Bielefeld nahm Sergi Runge zwei personelle Wechsel im Vergleich zum 2:2 gegen Borussia Dortmund vor: Anstelle von Francis Onyeka und Ken Izekor, die am selben Tag für die U19 im Einsatz waren, rückten Kerim Alajbegovic und Artem Stepanov in die Startelf.
Bei winterlichen Temperaturen und auf ungewohntem Kunstrasen brauchten die Leverkusener eine Weile, um in ihren Spielrhythmus zu finden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften sehr aktiv waren. Die ganz großen Chancen blieben dabei zunächst aus. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Kerim Alajbegovic mit einer starken Einzelaktion entscheidend durchsetzen und aus halbrechter Position zur 1:0-Führung für die Gäste abschließen.
Nach dem Seitenwechsel dominierte das Team von Sergi Runge zunehmend das Geschehen. Lohn der sehr konzentrierten Leistung war das 2:0 erneut durch Alajbegovic, der nur acht Minuten nach Wiederanpfiff eine Flanke von Nebe Domnic per Kopfball vollendete (53.). Die Leverkusener hatten das Spiel nun klar im Griff und machten wenig später alles klar. Ausgangspunkt war eine feine Freistoß-Variante, an deren Ende Marton Szep an den Ball kam und aus dem Rückraum zum 3:0 abzog (60.). Den Gastgebern gelang 20 Minuten vor Schluss nur noch der Treffer zum 3:1.
Mit dem Sieg behauptete die U17 von Bayer 04 ihre Tabellenführung. Verfolger FC Schalke 04, der einen Last-Minute-Sieg beim FC Viktoria Köln (3:2) einfuhr, rangiert weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Der Dritte VfL Bochum 1848 kam über ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach nicht hinaus und hat bereits sechs Punkte Rückstand auf Bayer 04.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Am kommenden Wochenende geht es für die U17 mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Die Partie wird am Samstag, 3. Dezember, um 13 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten angepfiffen.
Die Statistik:
DSC Arminia Bielefeld: Fleseriu – Bärenwaldt, Walter, Dick (65. Saygili), Cosar, Nsumbu (65. Gross), Böcking, Richter, Khani, Damrath, Afghanyar
Bayer 04: Schlich - Pohl (56. Schmitt), N. Mensah, J. Mensah, Stepanov (88. Slavytskyi), Alajbegovic, Kurowski, Hawighorst, Szep (80. da Silva Fernandes), Domnic, Berghoff
Tore: 0:1 Alajbegovic (45.), 0:2 Alajbegovic (53.), 0:3 Szep (60.), 1:3 Gross (70.)
Gelbe Karten: Bärenwaldt, Nsumbu, Afghanyar
Schiedsrichter: Dominik Minke (Bremen)
Zuschauer: 50 am Sportplatz Masch
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen