Zurück zur Übersicht
11.07.2019Traditionsmannschaft

Traditionsteam: Drei Tore gegen Aachen für den guten Zweck

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 um Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff, Falko Götz, Sascha Dum und Assimiou Touré trennte sich am Mittwochabend von Alemannia Aachen mit einem 3:3 (2:2)-Unentschieden. Das Ergebnis war bei dem Kick in Herzogenrath allerdings nebensächlich – vielmehr stand das Wohl der Kids im Vordergrund: Beide Teams traten zugunsten der „Kindermahlzeit Herzogenrath“ gegeneinander an.
Traditionsspiel_B04KOE_Rolfes.jpg

Im Schulzentrum Herzogenrath traf Marcel Podszus vor rund 500 Zuschauern für Schwarz-Rot im ersten Durchgang gleich doppelt, doch auch Aachen war zweimal erfolgreich. So ging es mit einem 2:2-Unentschieden in die Kabine. Die Bayer 04-Elf legte auch in der 2. Halbzeit einen hochmotivierten Auftritt hin – die prominenten Ex-Profis Rolfes und Lehnhoff trieben ihre zwischenzeitlich zurückliegende Mannschaft immer wieder an. Kurz vor Schluss hob Dum schließlich das Leder aus rund 20 Metern sehenswert unter die Latte und sorgte für den hochverdienten 3:3-Ausgleich.

Am Samstag gegen die Spvg. Olpe

Am Samstag, 13. Juli, steht für die Traditonsmannschaft bereits die nächste Partie an. Gegen die Altligisten der Spielvereinigung Olpe wird erneut für die gute Sache gespielt. Jens Nowotny als Mit-Organisator der Partie, Carsten Ramelow, der nach knapp einem Jahr Verletzungspause sein Comeback anpeilt, und Assimioi Touré haben ihr Mitwirken im Kreuzbergstadion (Am Finkenhagen 17, 57462 Olpe) angekündigt. Los geht es um 15 Uhr. Der Erlös der Eintrittskarten zu je 5 Euro für Herren und 3 Euro für Damen kommt dem Deutscher Kinderhospizverein (DKHV) zugute.

Ähnliche News