Bereits der Start ins Turnier verlief furios: Kurz vor Schluss hatte Schwarz-Rot im Duell gegen den VfB Stuttgart 2:4 zurückgelegen, erkämpfte sich aber noch ein 4:4-Remis. Unter anderem hatte Philipp Wollscheid zweimal getroffen. Weiter ging es mit einem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt - erneut war Wollscheid doppelt erfolgreich - und dem anschließenden Einzug ins Halbfinale.
In diesem ging es gegen den SV Werder Bremen zur Sache. Nach einer guten ersten Hälfte, in der Wollscheid abermals einnetzte und das 1:0 herbeiführte, musste sich die Werkself jedoch mit 2:4 geschlagen geben. Den zweiten Treffer kurz vor Schluss erzielte Giuseppe Spitali.
Im Spiel um Platz drei wurde Kickers Offenbach schließlich mit 4:0 bezwungen (Tore: Wollscheid, Kießling, Bouhaddouz, Judt). Manager Dirk Dreher resümierte: „Insgesamt war es eine gute Leistung unserer Mannschaft. Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben. Bedanken möchten wir uns außerdem bei den Fans des OFC, die uns während des Turniers großartig unterstützt haben!“
Turniersieger wurde Werder Bremen dank eines 3:2-Erfolgs gegen den VfB Stuttgart. Wollscheid verpasste mit fünf Treffern nur knapp die Torjägerkanone.
Bereits am Samstag, 11. Januar, geht es für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beim Bananenflanker-Budenzauber in Regensburg weiter. Dann wird auch Ehrenspielführer Lars Bender erstmals zum Leverkusener Aufgebot zählen. Er hatte erst in dieser Woche den Trainer-Job beim Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen übernommen.
Genau wie vor zwölf Monaten sind die Bayer 04-Frauen mit einem Testspiel-Sieg gegen den RSC Anderlecht in das neue Jahr gestartet. Gegen den Tabellenzweiten der belgischen Super League Vrouwen gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Freitagnachmittag 1:0 (0:0). Cornelia Kramer (75.) erzielte den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot. Ehe in 16 Tagen die zweite Saisonhälfte der Google Pixel Frauen-Bundesliga beginnt, reisen die Leverkusenerinnen am Sonntagmorgen in ein achttägiges Winter-Trainingslager in Oliva (Spanien) am Mittelmeer.
Mehr zeigenZum ersten Mal überhaupt im deutschen Oberhaus siegte die Werkself bei Borussia Dortmund in der Saison 1992/93. Tormaschine Ulf Kirsten gelang dabei das Führungstor auf eine kuriose Art und Weise, die es so eher selten in der Bundesliga zu sehen gibt...
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den US-amerikanischen Nachwuchsspieler Aaron Heard verpflichtet. Der 18 Jahre alte Offensivakteur wechselt vom MLS-Klub St. Louis City SC unters Kreuz.
Mehr zeigenDer Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat vor Kurzem die Nominierten des Men’s sowie Women’s Team of the Year (TOTY) für EA Sports FC 25 bekannt gegeben. Fans von Schwarz-Rot haben die Möglichkeit, gleich fünf Spieler der Werkself sowie eine Akteurin der Bayer 04-Frauen in die jeweilige Top-Elf aus dem Jahr 2024 zu berufen.
Mehr zeigen