Zurück zur Übersicht
9.01.2025Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft wird Dritter in Frankfurt

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 ist mit einem Podestplatz ins Fußball-Jahr 2025 gestartet. Bei der zweiten Ausgabe des Matthäi-Cup in Frankfurt belegten die Leverkusener Routiniers Rang drei im Gesamttableau.
Traditionsmannschaft in Frankfurt

Bereits der Start ins Turnier verlief furios: Kurz vor Schluss hatte Schwarz-Rot im Duell gegen den VfB Stuttgart 2:4 zurückgelegen, erkämpfte sich aber noch ein 4:4-Remis. Unter anderem hatte Philipp Wollscheid zweimal getroffen. Weiter ging es mit einem 2:2 gegen Eintracht Frankfurt - erneut war Wollscheid doppelt erfolgreich - und dem anschließenden Einzug ins Halbfinale.

In diesem ging es gegen den SV Werder Bremen zur Sache. Nach einer guten ersten Hälfte, in der Wollscheid abermals einnetzte und das 1:0 herbeiführte, musste sich die Werkself jedoch mit 2:4 geschlagen geben. Den zweiten Treffer kurz vor Schluss erzielte Giuseppe Spitali.

Im Spiel um Platz drei wurde Kickers Offenbach schließlich mit 4:0 bezwungen (Tore: Wollscheid, Kießling, Bouhaddouz, Judt). Manager Dirk Dreher resümierte: „Insgesamt war es eine gute Leistung unserer Mannschaft. Vielen Dank an alle, die mitgespielt haben. Bedanken möchten wir uns außerdem bei den Fans des OFC, die uns während des Turniers großartig unterstützt haben!“

Turniersieger wurde Werder Bremen dank eines 3:2-Erfolgs gegen den VfB Stuttgart. Wollscheid verpasste mit fünf Treffern nur knapp die Torjägerkanone.

Budenzauber mit Debütant Lars Bender

Bereits am Samstag, 11. Januar, geht es für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beim Bananenflanker-Budenzauber in Regensburg weiter. Dann wird auch Ehrenspielführer Lars Bender erstmals zum Leverkusener Aufgebot zählen. Er hatte erst in dieser Woche den Trainer-Job beim Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen übernommen.

Ähnliche News