Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging es zuerst gegen die Ü40 der SG Bockenem/Bornum/Ambergau, dann gegen den BFSV Atlantik 97 Hamburg. Gegen die SG Bockenem/Bornum/Ambergau setzte es in einem hochklassigen Duell einen in dieser Höhe unerwarteten 7:0-Erfolg. Angetrieben von Kapitän Stefan Kiessling, dem ein Treffer gelang, erzielten die weiteren Tore Giuseppe Spitali, Slawomir Czarniecki, Thorsten Judt, Mario Schwarz, Anel Dzaka und Hüzeyfe Dogan.
Da das zweite Spiel des Turniers zwischen Atlantik 97 und der SG Bockenem/Bornum/Ambergau 3:0 endete, reichte den Leverkusenern ein Remis gegen die Hamburger zum Turniersieg. Nach einem guten Start von Bayer 04 ging Atlantik 97 nach elf Minuten in Folge einer Ecke in Führung. Die Traditionsmannschaft des Deutschen Meisters behielt aber die Ruhe und kam fünf Minuten später nach einem tollen Pass von Spitali durch Czarniecki zum 1:1-Ausgleich. Danach dominierte Schwarz-Rot bei strömendem Regen, verpasste trotz weiterer guter Chancen aber den zweiten Erfolg.
Dennoch reichte es wie erwähnt für den am Ende verdienten Turniersieg, der im Anschluss an die Siegerehrung bei dem ein oder anderen Kaltgetränk von Atlantik 97 fair gewürdigt wurde.
Der Bayer 04-Kader in Kelsterbach: Sebastian Greif, Daniel Galic (beide Torhüter), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Thorsten Judt, Slawomir Czarniecki, Anel Dzaka, Giuseppe Spitali, Hüzeyfe Dogan, Stefan Kiessling, Sahin Sezer, Alexander Nuss, Besnik Feka, Danny Thönes, Gergely Fülöp
Der Bayer 04-Staff in Kelsterbach: Dirk Dreher (Manager), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Caro Knust (Physiotherapeutin), Heinz Pier (Betreuer), Wilfried Krudewig (Betreuer)
Im Anschluss ging es für den Bayer 04-Tross dann direkt weiter nach Offenbach, wo am Samstagabend in einem türkischen Restaurant die Vorbereitungen auf das am Sonntag anstehende Benefizspiel gegen die Offenbacher Traditionsmannschaft anliefen. Zusammen mit dem Veranstalter Achim Enders und den OFC-Spielern wurde die EM verfolgt und gefachsimpelt.
Am Sonntagvormittag ging es dann beim gastgebenden Verein FC Bieber auch sportlich weiter. Mit der Verstärkung der Ex-Nationalspieler Jens Nowotny und Hanno Balitsch sowie Ioannis Masmanidis, Sebastian Hirsch und Michael Wagner trat die Leverkusener Traditionsmannschaft gegen die Routiniers der Kickers Offenbach an - und unterlag vor über 700 Zuschauern am Ende knapp 3:4.
Das erste Tor für den OFC schoss der 20-jährige Sergen Türker, Sohn des verstorbenen Suat, für dessen Familie das Benefizspiel organisiert wurde. Die Treffer für Bayer 04 erzielten Sebastian Hirsch (2) und Thorsten Judt.
Der Bayer 04-Kader in Offenbach: Sebastian Greif, Daniel Galic (beide Torhüter), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Jens Nowotny, Thorsten Judt, Slawomir Czarniecki, Anel Dzaka, Giuseppe Spitali, Hanno Balitsch, Sahin Sezer, Michael Wagner, Danny Thönes, Ioannis Masmanidis, Sebastian Hirsch, Gergely Fülöp
Der Bayer 04-Staff in Kelsterbach: Dirk Dreher (Manager), Caro Knust (Physiotherapeutin), Heinz Pier (Betreuer), Wilfried Krudewig (Betreuer)
Manager Dreher: „Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, der mit dem Gewinn des Deutschen Ü40-Pokals begann und einem für uns ebenso bedeutsamen Benefizspiel endete. Unsere Spieler haben an beiden Tagen alles gegeben und Bayer 04 wieder einmal sehr gut repräsentiert. Zum Abschluss gilt beiden Veranstaltern ein großes Lob, wir haben uns sehr wohlgefühlt und bedanken uns für die Gastfreundschaft!“
Am kommenden Samstag geht es dann bei den Ü-Meisterschaften in der Sportschule Duisburg-Wedau weiter (10 bis 15 Uhr). Bayer 04 geht mit der Ü40 und mit der Ü50 an den Start.
Die heiße Phase in der DFB-Nachwuchsliga hat begonnen: Nach der Vor- und der Hauptrunde mit insgesamt 24 Partien wartet auf die U19 von Bayer 04 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft nun das Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Vor dem Heimduell am Sonntag, 27. April (Anstoß: 11 Uhr/Eintritt frei), im Ulrich-Haberland-Stadion sprach Cheftrainer Sergi Runge über das zum richtigen Zeitpunkt gekommene Osterfest und einen ähnlichen Spielansatz der Gäste.
Mehr zeigenWährend ein paar der Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge aufgrund der Osterferien ein spielfreies Wochenende vor sich haben, ist die U19 im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft gefragt ist. Derweil bestreitet auch die U17 sowie die U14 ein Pflichtspiel, und die U12 ist sogar doppelt im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigen