Zurück zur Übersicht
18.06.2018Traditionsmannschaft

Toller Einstand von Helmes im Traditionsteam

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 gewann ein Einlagespiel in der Nähe von Düren mit 10:1. „Neuzugang“ Patrick Helmes steuerte vier Treffer bei.
20180615_Traditionsmannschaft_Helmes_Dreher.jpg

Das nennt man dann wohl einen gelungenen Einstand. Patrick Helmes, der künftig den Trainerstab der Bayer 04-Junioren verstärkt, war erstmals für die Traditionsmannschaft der Schwarz-Roten am Ball und ließ sich bei seiner Premiere im Team von Trainer Gerd Kentschke und dessen Assistenten Christian Hausmann nicht lumpen. Beim 10:1-Erfolg der Werkself-Routiniers in einem Einlagespiel bei den Alten Herren Frenz/Lamersorf zeigte der frühere Nationalstürmer (oben im Bild mit Manager Dirk Dreher), dass er immer noch sehr genau weiß, wo das Tor steht und erzielte alleine vier Treffer. Zudem waren für Bayer 04 bei gutem Wetter und rund 300 Zuschauern in der Nähe von Düren noch Peter Gemein (2), die beiden Ehrenspielführer Simon Rolfes und Calle Ramelow sowie Danny Thönes erfolgreich, hinzu kam noch ein Eigentor der Gastgeber.

Die Traditionsmannschaft, deren Ü40-Auswahl am Freitag und Samstag, 22. und 23. Juni, in der Sportschule Hennef den Gewinn der Mittelrheinmeisterschaft anpeilt, spielte in folgender Besetzung, Tor: Sebastian Greif; Feld: Danny Thönes, Michael Wagner, Carsten Baumann, Carsten Ramelow, Simon Rolfes, Hans-Peter Lehnhoff, Thomas Zdebel, Patrick Helmes, Marc Bach, Mario Tolkmitt, Peter Gemein, Guido Berghoff, Andreas Franke.

Ähnliche News