Zurück zur Übersicht
29.09.2016Traditionsmannschaft

Bayer 04 gegen BVB: Lauter Helden von einst

Das ist ein Vorspiel ganz besonderer Güte am Samstag – und definitiv die paar Meter rüber ins Haberland-Stadion wert. Um 16.30 Uhr nach Stadionöffnung der BayArena trifft ein sehr gut besetztes Traditionsteam von Bayer 04 auf eine qualitativ entsprechend ausgestattete Mannschaft von Borussia Dortmund.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Meister von einst werden ihren Spaß auf dem Platz ebenso haben wie die hoffentlich zahlreichen Zuschauer. Geht ja gar nicht anders, wenn solche Ballkönner wie Jens Nowotny, Oliver Neuville, Christian Schreier, Markus Happe, Marcus Feinbier, Thomas Brdaric oder Thomas Zdebel für Bayer 04 auflaufen. Und es mit einer Dortmunder Auswahl zu tun bekommen, deren Namen auch für sich sprechen. Michael Schulz, Frank Mill, David Odonkor, Michael Lusch, Günter Breitzke – da kriegt mancher BVB-Fan feuchte Augen.

Ganz besonders freuen wir uns bei Bayer 04 natürlich auf einen im BVB-Team, der in Quettingen aufgewachsen und in Leverkusen zum Nationalspieler avanciert ist. Und der sowohl zu seiner späteren Dortmunder (Meister-)Zeit als auch zuvor in seinen erfolgreichen Bayer 04-Jahren – mit dem UEFA-Cupsieg 1988 als Krönung – von den Fans immer mit einem langgezogenen „Knuuuuut“ in seinen kraftstrotzenden Aktionen auf dem linken Flügel begleitet wurde: Knut Reinhardt.

Das Top-Spiel der Profis schauen sich beide Teams anschließend gemeinsam in der Barmenia-Lounge in der Südtribüne an. Das Vorspiel der Klubhelden ist in dieser Art das dritte vor Bundesliga-Heimspielen der Werkself in der BayArena, zuvor hatte es Spiele gegen den VfB Stuttgart und Roda Kerkrade gegeben.

Bis zum Ende des Traditionsmannschaft-Spiels im UHS bleibt der Durchgang E / F im Unterrang geöffnet. Danach werden die Sektoren zwischen den Blöcken B und C sowie E und F im Umgriff Ober- und Unterrang geschlossen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News