Zugunsten der Palliativstation: Signierte Trikots versteigert

Mit einer gemeinsamen Aktion haben Bayer Vital, Bayer 04 und das Klinikum Leverkusen dem Thema Prostatakrebsfrüherkennung zu einer größeren Aufmerksamkeit verholfen: Sechs signierte Trikots der Werkself wurden in den vergangenen Wochen versteigert, insgesamt kamen dabei stolze 5.390 Euro zusammen. Diese Spendensumme geht an den Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Leverkusen e.V. im Rahmen der #stellkrebsvomplatz-Kampagne.
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„Die Kampagne zur Prostatakrebs-Früherkennung ist bei den Bayer 04-Fans sehr deutlich und auch positiv wahrgenommen worden. Die aktuelle Euphorie um den Klub hat sicherlich auch dazu beigetragen, eine ansprechende Spendensumme für das Klinikum Leverkusen zu generieren, mit dem wir seit Jahren eng verbunden sind“, sagte Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04, im Zuge der Übergabe des Spendenchecks an das Klinikum Leverkusen.

Fünf der sechs signierten Trikots konnten online ersteigert werden, ein weiteres wurde direkt im Klinikum Leverkusen im Rahmen einer eigens organisierten Aktion versteigert. Mit der Spendensumme soll die Aufklärung über die Notwendigkeit der Früherkennung von Prostatakrebs vorangetrieben werden.

Foto (v.l.): Dr. Mathias Roßberg (Leiter Onkologie-Geschäftseinheit, Bayer Vital), Prof. Utz Krug (Direktor onkologisches Zentrum, Klinikum Leverkusen), Dr. Daniel Porres (Direktor der Klinik für Urologie, Klinikum Leverkusen) und Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales, Bayer 04 Leverkusen)

Über #stellkrebsvomplatz:

Die Kampagne #stellkrebsvomplatz setzt ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen Prostatakrebs. Prostatakrebs ist mit etwa 60.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung von Prostatakrebs bietet die Möglichkeit, die Krankheit in einem frühen, oft gut behandelbaren Stadium zu diagnostizieren. Weitere Informationen zu Prostatakrebs und zur Vorsorge finden Sie auf stellkrebsvomplatz.de.

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