Außerdem stellt Bayer 04 rund um die Heimspiele gegen die SV 07 Elversberg (Di., 29. Oktober, 18 Uhr) und den VfB Stuttgart (Fr., 1. November, 20.30 Uhr) analoge sowie digitale Werbeflächen zur Verfügung, um die breite Masse für die Kampagne gegen den Krebs zu erreichen.
Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Krebshilfe, sagt: „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir Bayer 04 und viele weitere starke Partner aus dem Sport für die Social Week gewinnen konnten. Die großartige Unterstützung, die wir im Rahmen dieser einzigartigen Initiative erhalten, ist für uns und unsere wichtige Arbeit zur Krebsbekämpfung von ganz besonderem Wert.“
Über die Social Week im Sport:
Die Social Week im Sport läuft vom 25. Oktober bis zum 10. November und ist eine gemeinschaftliche Aktion der Deutschen Krebshilfe und des deutschen Profifußballs gegen Krebs. Ziel ist es, das Thema Krebs in die Öffentlichkeit zu tragen und alle einzuladen, sich im Kampf gegen den Krebs zu engagieren. Dies geschieht unter anderem mit Hilfe der großen Reichweite der Profifußball-Klubs, die analoge und digitale Werbeflächen zur Verfügung stellen.
Über die Deutsche Krebshilfe:
Die Deutsche Krebshilfe setzt sich seit 1974 für die Belange krebskranker Menschen ein. Jedes Jahr erkranken in Deutschland etwa 500.000 Menschen neu an Krebs. Den Betroffenen und ihren Angehörigen zu helfen, ist das wichtigste Anliegen der Deutschen Krebshilfe. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Organisation Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung. Mehr Infos gibt es HIER.
Nach der Rückreise aus Hamburg und einem trainingsfreien Ostermontag arbeiteten die Werkself-Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Im Anschluss an die Einheit gab sich Amine Adli in einer Medienrunde kämpferisch im Hinblick auf die verbleibenden vier Partien, darunter das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 26. April, 15.30 Uhr): „Wir werden alles geben, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden!“
Mehr zeigenZu Gast in Hamburg: Im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2024/25 tritt die Werkself am Sonntag, 20. April, um 19.30 Uhr beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion an. Alle Infos zur Partie mit dem Tabellen-15. gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenPiero Hincapie beantwortet Fan-Fragen: Wie geht er mit den langen Reisen in Länderspielphasen um? Was sind seine Lieblingssongs? Was ist für die perfekte Siesta wichtig? Der ecuadorianische Nationalspieler hat sich die Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten, die aus Leverkusen, Ecuador und der ganzen Welt an ihn gestellt wurden. Auch dabei: Haustier-Namen, Motivation und ein großes Danke – für die Fragen und für den Support bei jedem Spiel!
Mehr zeigenAm 30. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC St. Pauli. Die Partie steigt am Sonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Millerntor-Stadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenAuswärtsfahrer aufgepasst: Die Tickets für das bevorstehende Gastspiel der Werkself beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion am Sonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), sind ausschließlich in der Bayer 04-App verfügbar. Zu finden sind die Tickets dort ab sofort und wie gewohnt unter dem Tab „Profil“ per Klick auf den Button „Meine Tickets“.
Mehr zeigen