Für den „Kältegang Leverkusen“: Bayer 04 spendet 140 Decken

Das Engagement von Bayer 04 für das Projekt „Kältegang Leverkusen“ wird auch in diesem Winter fortgesetzt. Der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer und seine Fans haben die Obdachlosenhilfe im Rahmen des Heimspiels gegen Borussia Dortmund (1:1) erneut finanziell und mit Sachspenden unterstützt.
crop_20231203_JS1_7734.jpg

Nach Abpfiff des Topspiels übergab Werkself-Kapitän Lukas Hradecky 140 Decken an die lokale Obdachlosenhilfe. Dabei tauschte sich der finnische Nationaltorhüter mit den Ehrenamtlern vor Ort auch über die bedeutungsvolle soziale Arbeit aus.

Ebenfalls erfreulich war das Ausmaß der umfangreichen Geld- sowie Sachspenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04. Dank dieser können am Nikolaustag 100 prall gefüllte Taschen an die Leverkusener übergeben werden, die am kommenden Mittwoch die Anlaufstelle des „Kältegang Leverkusen“ am Wiesdorfer Markplatz aufsuchen. Diese Sammelaktion fand bereits zum vierten Mal statt.

Pfandbecher-Spende bei Heimspielen

Zudem kommen die Einnahmen der Pfandbecher-Spende der Fans bei den Heimpartien der Werkself aktuell dem „Kältegang Leverkusen“ zugute. Die Sammelcontainer stehen im Unterrang in unmittelbarer Nähe zu den Ausgängen, in der Nordkurve und auch zentral gegenüber dem Block SD3/D3.

Ähnliche News