WDR 2 Weihnachtswunder: Spieler und Eltern sammeln große Spendensumme

„Tore schießen für Mütter in Not“: Die Eltern der Mannschaften U8 bis U15 von Bayer 04 haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Spendenaktion „Weihnachtswunder“ des WDR beteiligt. Dieses Mal kommt die Summe der privat initiierten Spendenaktion hilfsbedürftigen Müttern zugute.
crop_20231217_MM_WDR_Weihnachtswunder__161223_0086.jpg

Die Idee des Ganzen: Für jedes Tor, das die Mannschaft ihres Sohnes in den vergangenen Wochen erzielt hat, spenden die Eltern einen bestimmten Betrag. Auch die Trainer und weiteren Mitarbeitenden des Leistungszentrums haben sich beteiligt. So kamen am Ende stolze 2.200 Euro zusammen – die am Wochenende in einem besonderen Rahmen an den WDR übergeben wurden.

„Tore schießen für Mütter in Not“

Am Sonntagmorgen waren die Spieler der Leverkusener U8 gemeinsam mit ihren Eltern stellvertretend für alle Spieler und Eltern des Leistungszentrums Kurtekotten ins WDR-Glashaus nach Düsseldorf eingeladen.

WDR 2 Weihnachtswunder

Im Anschluss an die Spendenübergabe und ein Live-Interview mit Radiomoderator Thomas Bug hatten dann vor Ort noch alle Interessierten die Möglichkeit, gegen einen kleinen Spendenbetrag auf das mitgebrachte Tor der U8 von Bayer 04 zu schießen – und die Gesamtsumme so noch einmal um knapp 200 Euro zu erhöhen.

Zum Bericht in der WDR Lokalzeit Köln

Ähnliche News