Der Leverkusener Nachwuchs trifft in Gruppe A auf Juventus Turin, Real Madrid, Hajduk Split und Panathinaikos Athen. Zudem ist – wie in jeder der vier Gruppen – auch eine Nachwuchsauswahl Saudi-Arabiens („Future Falcons“) mit dabei und somit ebenfalls ein Gegner des Teams von Cheftrainer Benjamin Adam. Weitere Teilnehmer des AL ABTAL CUP sind unter anderem der FC Barcelona, Inter Mailand, die AS Rom, Benfica Lissabon und Sporting Lissabon.
Jefta Bresser, Leiter Leistungszentrum bei Bayer 04: „Dieses Turnier bringt Spiele auf internationalem Spitzenniveau mit sich. Es treffen unterschiedliche fußballerische Ideen und Kulturen aufeinander. Solche Vergleiche sind von großer Bedeutung für die Entwicklung der Nachwuchsspieler, sportlich und persönlich.”
Für das erste Gruppenspiel empfängt die Werkself die saudi-arabischen „Future Falcons“ am Leistungszentrum Kurtekotten. Anstoß ist am Samstag, 26. Oktober, um 13 Uhr.
Gespielt wird das vom saudi-arabischen Sportministerium organisierte Turnier in vier Gruppen á sechs Teams ohne Rückspiel im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die Spieldauer beträgt zweimal 40 Minuten.
Wenn der Spielkalender der Teilnehmer aus ganz Europa es zulässt, wird im Anschluss an die Gruppenphase eine zweite Phase des Turniers stattfinden. In dieser würden dann die besten Teams aus den vier Gruppen aufeinandertreffen. Auf den jeweiligen Spielort einigen sich die Kontrahenten untereinander, die „Future Falcons“ tragen ihre Duelle beim Gegner oder in Spanien aus.
Sa., 26.10., 13 Uhr: Bayer 04 – Future Falcons (Leistungszentrum Kurtekotten)
Sa., 23.11., Uhrzeit offen: Juventus Turin – Bayer 04 (Turin)
Mi., 18.12., Uhrzeit offen: Real Madrid – Bayer 04 (Madrid)
Sa., 01.02., Uhrzeit offen: Hajduk Split – Bayer 04 (Spielort tba)
Sa., 15.03. , Uhrzeit offen: Panathinaikos Athen – Bayer 04 (Spielort tba)
Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenNach einem guten Saisonstart lief es für den 1. FC Heidenheim 1846 zuletzt in der Liga nicht mehr so rund. Auch wenn die Ergebnisse unbefriedigend ausfielen: An Einsatz, Leidenschaft und Willen fehlt es der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nie. So dürfte der FCH auch am Samstag, 23. November (Anstoß 15:30 Uhr), in der BayArena für die Werkself wieder ein unbequemer Gegner werden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIm Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.
Mehr zeigenIn dieser Woche wurde die brandneue Fanwelt eröffnet: Im Süden der BayArena bietet sich Fans ein ganz besonderes Ambiente, um Trikots und Fanartikel zu shoppen, besondere Momente auf den riesigen Videowänden nochmal zu erleben oder den Blick in die BayArena zu genießen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klub-Repräsentant Stefan Kießling sprechen mit Werkself-TV über die neue Fanwelt.
Mehr zeigen