Bereits am vergangenen Donnerstag, 21. April, reiste die U11 im Rahmen des Reviersportcups nach Dortmund. Der Werkself-Nachwuchs setzte sich nach zweimaligem Rückstand am Ende mit 4:3 erfolgreich gegen den BVB durch. Das Trainergespann Alexander Nuss und Dominik Kepper zeigte sich im Anschluss zufrieden: „Wir waren spielerisch überlegen, konnten das Spiel drehen und haben verdient gewonnen.“
Am Wochenende standen für die Junioren zudem zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm: Gegen die SG Dornstetten setzte sich Schwarz-Rot 17:1 durch, einen Tag später folgte ein 17:0-Erfolg gegen den SV Lövenich/Widdersdorf.
Die U15 ging indes beim VfL Bochum 1848 früh in Führung, nach 19 gespielten Minuten lag das Team von Mirko Casper und Fritz Vosen mit 2:0 in Front. Der Bochumer-Nachwuchs erzielte nur drei Minuten später den schnellen Anschluss und konnte in der Frühphase des zweiten Durchgangs ausgleichen. „Wir verpassen es leider in der ersten Halbzeit klarer zu führen. Durch die Rote Karte acht Minuten nach der Pause wird es schwer, das Spiel am Ende noch zu gewinnen“, resümierte Coach Casper nach dem 2:2-Unentschieden im Ruhrgebiet. Schwarz-Rot ist damit dennoch weiterhin Tabellenvierter der Regionalliga West, punktgleich mit den Bochumern auf Platz drei.
Die U14 verlor als Tabellenzweiter des U14-Junioren-Nachwuchs-Cup West das Meisterschaftsspiel beim drittplatzierten Borussia Dortmund mit 0:3. Der Abstand zwischen dem Team von der Dhünn und dem ersten Verfolger aus Dortmund beträgt damit einen Zähler.
Bereits am letzten Donnerstag empfing der B04-Nachwuchs den SV Stuttgarter Kickers zu einem spontanen Testspiel. Die Gäste aus Baden-Württemberg entschieden die Partie mit 4:2 für sich, für das Trainer-Duo Pierre de Wit und Andrzej Buncol lieferte der Test dennoch „gute Erkenntnisse.“
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 3:1
U17 gegen SG Unterrath 12/24 6:1
VfL Bochum 1848 gegen U15 2:2
Borussia Dortmund gegen U14 3:0
U14 gegen SV Stuttgarter Kickers 2:4
U13 gegen HSV Langenfeld 15:1
Fortuna Düsseldorf gegen U12 5:0
U11 gegen SG Dornstetten I 17:1
U11 gegen SV Lövenich/Widdersdorf 17:0
Borussia Dortmund gegen U11 3:4
FC Pesch 1956 gegen U8 o.E.
Die heiße Phase in der DFB-Nachwuchsliga hat begonnen: Nach der Vor- und der Hauptrunde mit insgesamt 24 Partien wartet auf die U19 von Bayer 04 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft nun das Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Vor dem Heimduell am Sonntag, 27. April (Anstoß: 11 Uhr/Eintritt frei), im Ulrich-Haberland-Stadion sprach Cheftrainer Sergi Runge über das zum richtigen Zeitpunkt gekommene Osterfest und einen ähnlichen Spielansatz der Gäste.
Mehr zeigenWährend ein paar der Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge aufgrund der Osterferien ein spielfreies Wochenende vor sich haben, ist die U19 im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft gefragt ist. Derweil bestreitet auch die U17 sowie die U14 ein Pflichtspiel, und die U12 ist sogar doppelt im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigen