Im vergangenen Frühling und Sommer hatten bereits diverse Werkself-Profis den Kindern der Bayer 04-Fußballschule diese Freude gemacht. Dieses Mal ließ es sich Nadiem Amiri nicht nehmen, die zahlreichen Fragen der neugierigen Kinder und Jugendlichen zu beantworten.
90 Kinder versammelten sich nach ihrem Mittagessen und einer Stadiontour im Pressekonferenzraum der BayArena und warteten ganz gespannt auf die Ankunft des Mittelfeldakteurs. Der Applaus fiel dann riesig aus, als Amiri durch die Tür hereinkam. Nach der lautstarken Begrüßung ging es munter drauf los. Die 6- bis 14-Jährigen fragten unter anderem: „Wann hast du mit dem Fußballspielen angefangen?“, „Wer ist dein Lieblingsspieler?“, „Wie sieht ein Tag als Profifußballer eigentlich aus?“. Amiri verriet zum Beispiel, dass sein Lieblingsspiel im schwarz-roten Dress der 4:3-Heimsieg aus der Bundesligasaison 2019/20 gegen Borussia Dortmund war, bei dem er selbst zwei Treffer aufgelegt hatte.
Eines der Kinder wollte wissen, was Amiri durch den Kopf ging, als er sein Bundesligadebüt gab. Die Antwort des 25-Jährigen: „Es war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Ich wollte immer schon Fußballprofi werden und bin darüber auch jeden Tag dankbar. Ich bin damals im Spiel gegen den VfL Wolfsburg aufs Feld gekommen und wurde dabei total ins kalte Wasser geschmissen, weil ich gefühlt erst eine halbe Stunde vorher davon erfuhr.“ Die Frage, mit wem er sich aus der Mannschaft am besten verstehe, brachte die Nummer 11 dann zunächst ins Grübeln: „Ich verstehe mich eigentlich mit allen sehr gut.“ Er ergänzte: „Am längsten von allen kenne ich aber Kerem (Demirbay, Anm. d. Red.), Karim (Bellarabi, Anm. d. Red.) und Jonathan (Tah, Anm. d. Red.) – und mit denen kann ich auch Deutsch reden, das ist auch nicht schlecht. (lacht)“
Im Anschluss an die Fragerunde war selbstverständlich auch noch die Zeit für zahlreiche Autogramme und Fotos. Die Unterschrift des 25-Jährigen gab's auf die mitgebrachten Trikots, Hosen und Schuhe oder auch auf Handyhüllen. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto verabschiedete sich Amiri dann in Richtung Training und ließ rundum strahlende und sichtlich zufriedene Kinder im Pressekonferenzraum der BayArena zurück. Auch für die Kinder stand noch eine Trainingseinheit auf dem Plan.
Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenNach einem guten Saisonstart lief es für den 1. FC Heidenheim 1846 zuletzt in der Liga nicht mehr so rund. Auch wenn die Ergebnisse unbefriedigend ausfielen: An Einsatz, Leidenschaft und Willen fehlt es der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nie. So dürfte der FCH auch am Samstag, 23. November (Anstoß 15:30 Uhr), in der BayArena für die Werkself wieder ein unbequemer Gegner werden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIm Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.
Mehr zeigenIn dieser Woche wurde die brandneue Fanwelt eröffnet: Im Süden der BayArena bietet sich Fans ein ganz besonderes Ambiente, um Trikots und Fanartikel zu shoppen, besondere Momente auf den riesigen Videowänden nochmal zu erleben oder den Blick in die BayArena zu genießen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klub-Repräsentant Stefan Kießling sprechen mit Werkself-TV über die neue Fanwelt.
Mehr zeigen