Mit großen Augen und allerhand Fragen auf den Lippen hatten die 6- bis 14-Jährigen am Spielfeldrand der BayArena Platz genommen. Als Karim Bellarabi die Tür zum Stadioninneren aufmachte, war die Freude groß. Dass der Beruf des Offensivmanns beim Nachwuchs hoch im Kurs steht, verdeutlichte eine der ersten Fragen: „Bellarabi, wie wird man Fußballprofi?“
Darüber hinaus verriet der Leverkusener Publikumsliebling, dass er seine aktuelle Rückennummer 38 bereits bei seinem Profi-Debüt für Eintracht Braunschweig trug und sein erstes Bundesligator für Schwarz-Rot im Heimspiel gegen den FC Bayern München erzielte. Ein weiterer, sehr besonderer Moment sei das Ertönen der Champions-League-Hymne, bevor die Spiele im höchsten internationalen Klub-Wettbewerb beginnen.
Nachdem der Wissensdurst der jungen Kicker gelöscht war und allesamt mit Autogrammen auf Trikots, Schuhen oder Trinkflaschen versorgt waren, verabschiedete sich Bellarabi mit einem Gruppenselfie von den begeisterten Kindern und Jugendlichen der Bayer 04-Fußballschule.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen