Wie schon in der vergangenen Woche, als Victor Boniface und Odilon Kossounou bei den Kindern vorbeigeschaut hatten, fand die lockere Fragerunde auch diesmal in der BayArena an den Trainerbänken statt. Bei sommerlichen Temperaturen versammelten sich dort rund 60 Kinder und erwarteten gespannt die Ankunft von Arthur. Schließlich ging die Tür zum Innenraum auf – und der Brasilianer wurde mit einem tosenden Applaus empfangen.
Arthur ließ die Kinder unter anderem wissen, dass er vor einem Fußballspiel gern Musik hört, um sich voll und ganz auf das bevorstehende Spiel zu konzentrieren. Über den schönsten Moment seiner bisherigen Karriere sagte der 21-Jährige: „Der schönste Moment war, als wir die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben. Es war ein toller Tag und die Stimmung war super. Ich mag die Atmosphäre in der BayArena mit unseren Fans immer sehr.“
Bei der Frage, wer sein bester Freund in der Mannschaft ist, musste Arthur einen Augenblick überlegen, war sich dann aber sicher: „Alle!“ Eine schnelle Antwort fand der Brasilianer anschließend auf die Frage „Düsseldorf oder Köln?“. Arthur: „Leverkusen!“
Der Brasilianer verriet den Kindern auch, dass seine fußballerischen Vorbilder seine Landsmänner Ronaldinho und Neymar waren, dass seine Heimat Brasilien zugleich sein liebster Urlaubsort ist und dass Team-Kollege Jeremie Frimpong der Lustigste aus der Kabine ist.
Nach der lockeren Fragerunde, in der die Kinder Arthur auch einmal für seine guten Deutschkenntnisse lobten, stand das nächste traditionelle Highlight auf dem Programm: Selfies- und Autogramme mit dem Werkself-Profi. Die Kinder brachten hierfür sogar eine eigene Meisterschale mit. Arthur nahm sich auch hier ausgiebig Zeit und erfüllte die zahlreichen Wünsche der Kinder. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto, dann verabschiedete sich der 21-Jährige in Richtung Innenraum und hinterließ ausschließlich strahlende Gesichter.
Am 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...
Mehr zeigenDas war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.
Mehr zeigenAuswärtsfahrer aufgepasst: Die Tickets für das bevorstehende Gastspiel der Werkself beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion am Sonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), sind ausschließlich in der Bayer 04-App verfügbar. Zu finden sind die Tickets dort ab sofort und wie gewohnt unter dem Tab „Profil“ per Klick auf den Button „Meine Tickets“.
Mehr zeigenKlappe auf, Bildschirm an: Mithilfe des neuen Bayer 04-Taktikmobils können Trainingsinhalte und Spielsequenzen der Werkself sowie taktische Grafiken ab sofort auch auf dem Trainingsplatz vermittelt und besprochen werden.
Mehr zeigen