U19-EM der Frauen: Remis zum Auftakt für deutsches Bayer 04-Quintett

Teilerfolg für die fünf Bayer 04-Frauen zum Auftakt der U19-EM in Litauen: Das Quintett trennte sich mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) im ersten Spiel der Gruppe B 1:1 (0:0) von den Niederlanden.
crop_Paulina_Bartz.jpg

Stammtorhüterin Anne Moll, Kapitänin Paulina Bartz, Julia Mickenhagen (bis zur 68. Minute) und Estrella Merino Gonzalez standen jeweils in der Startelf, Delice Boboy kam nicht zum Einsatz. Melina Krüger (Hamburger SV) brachte das Team von Bundestrainer Michael Urbansky in der 75. Minute in Führung, die Niederländerinnen glichen in der Schlussminute aus.

Mit insgesamt fünf Spielerinnen im 20-köpfigen Kader stellt Bayer 04 die größte Fraktion im deutschen Aufgebot. Kapitänin Bartz und Moll waren bereits im vergangenen Jahr Teil der DFB-Auswahl. Damals verlor Deutschland das Finale gegen den dritten Gruppengegner Spanien 2:3 nach Elfmeterschießen.

U19-Gruppenfoto

Im zweiten Gruppenspiel trifft die deutsche U19 am  Donnerstag, 18. Juli, auf Irland. Am  Sonntag,  21. Juli, kommt es dann zu einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen die Spanierinnen. Alle drei Partien finden im Jonava City Stadium statt. Beim Streamingdienst DAZN und auf UEFA.tv können Zuschauer die Spiele live und kostenlos verfolgen.

Die weiteren Termine:

Donnerstag, 18. Juli: Irland - Deutschland (13 Uhr)

Sonntag, 21. Juli: Deutschland – Spanien (13 Uhr)

Mittwoch, 24. Juli: Halbfinale (Anstoßzeit offen)

Samstag, 27. Juli: Finale (17 Uhr)

Ähnliche News