U19-EM der Frauen: Deutsches Bayer 04-Quintett verpasst Halbfinal-Einzug

Aus in der Gruppenphase der U19-Europameisterschaft in Litauen für fünf Bayer 04-Frauen: Das Quintett verpasste mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) nach einer 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Spanien den Einzug ins Halbfinale.
crop_20240721_GERESP_U19EM_3.jpg

Die deutsche Mannschaft startete in die letzte Partie der Gruppe B mit Torhüterin Anne Moll, Kapitänin Paulina Bartz, Julia Mickenhagen und Estrella Merino Gonzalez in der Anfangsformation, Delice Boboy wurde in der 76. Minute eingewechselt. Zur Pause lag die Mannschaft von Bundestrainer Michael Urbansky durch einen Treffer von Noemí Bejarano (14.) 0:1 zurück. In der Schlussphase der zweiten Hälfte erhöhte die spanische Auswahl durch Paula Comendador spät auf 2:0 (88.) und sicherte sich somit den Einzug in die Runde der letzten vier Mannschaften.

Anne Moll pariert

Für die deutsche U19 um das Bayer 04-Quintett endet die Europameisterschaft somit nach der Gruppenphase. Im Halbfinale treffen die Spanierinnen auf England, das andere Halbfinale bestreiten die Niederlande und Frankreich. Das Finale steigt am Samstag, 27. Juli um 17 Uhr.

Ähnliche News