Heimauftakt: Bayer 04-Frauen im Derby gegen Köln

Am kommenden Wochenende steht für die Frauen von Bayer 04 der zweite Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga vor der Tür. Zum Heimauftakt im Ulrich-Haberland-Stadion am morgigen Freitagabend, 23. September (Anstoß: 19.15 Uhr), geht es ins Kräftemessen mit dem 1. FC Köln.
crop_20220918_NB_B04_Frauen_gegen_Duisburg_Frauen_51037.jpg

Den ersten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga absolvierte das Team von Cheftrainer Robert de Pauw bereits erfolgreich. Die Leverkusenerinnen gewannen den Saisonauftakt gegen den Aufsteiger MSV Duisburg mit 1:0 durch einen sehenswerten Treffer von Jill Bayings. Nun folgt das Derby gegen die Kölnerinnen, die ebenso mit einem Sieg in die neue Spielzeit starteten. Das Duell gegen die TSG 1899 Hoffenheim konnten die Rheinländerinnen mit 3:1 für sich entscheiden. „Vor allem in der ersten Hälfte haben sie ihre Chancen eiskalt genutzt. Köln hat aber sicherlich auch Schwächen, und die wollen wir ausnutzen“, weiß Neu-Kapitänin Elisa Senß den kommenden Gegner einzuschätzen.

Höchste Motivation fürs Derby

Für Senß und Coach de Pauw, die beide erst in diesem Sommer an die Dhünn wechselten, ist es das erste Derby gegen die Domstädterinnen. „Mit einer so attraktiven Begegnung vor eigenem Publikum zu starten, ist super. Das wird vielleicht auch noch einige Zuschauerinnen und Zuschauer mehr ins Stadion locken. Wir freuen uns sehr auf die Atmosphäre“, betont Senß.

Vor der Partie mit den Rheinländerinnen zeigen die 24-Jährige und das Team absoluten Siegeswillen: „Man merkt, wie viel Feuer in dieser Woche drin ist und wie sehr wir uns alle auf das Derby am Freitag freuen. Wir müssen fighten und uns in jeden Zweikampf werfen. Außerdem wird es wichtig sein, von der ersten Minute an fokussiert aufzutreten. Wenn uns das gelingt, bin ich guter Dinge. Wir wollen dieses Spiel unbedingt für uns entscheiden!“

De Pauw: „Wollen unbedingt gewinnen“

Auch der 41-jährige Cheftrainer geht mit großer Motivation in sein erstes Rhein-Derby: „Wir haben den Gegner ausführlich analysiert. Köln hat einen guten Saisonstart erwischt und sie sind sehr variabel im Angriffsspiel – das wird eine Herausforderung. Dieses Spiel wollen wir aber unbedingt gewinnen. Ein Derby ist immer etwas Besonderes und für die Fans daher besonders wichtig.“

Einmal mehr muss der Coach dabei allerdings auf Lisanne Gräwe (Muskelfaserriss) sowie auf Milena Nikolić (Riss in der Rekutssehne) und Verena Wieder (Reha nach Kreuzbandriss) verzichten. Zudem wird auch Caroline Siems aufgrund muskulärer Probleme wahrscheinlich keine Option sein.

Jetzt sichern: Tickets für das Derby

Das Derby gegen Köln sollte auf keinen Fall verpasst werden. Immerhin: Nach der umkämpften und knappen 3:4-Niederlage aus der Vorsaison hat Schwarz-Rot noch eine Rechnung mit den Domstädterinnen offen. Die Tageskassen Service WEST und Service GAST öffnen 90 Minuten vor Anpfiff um 17.45 Uhr. Der Einlass über den Nord-West-Eingang (Stelzenseite) ist ebenso ab 17.45 Uhr möglich. Die Gäste-Fans nutzen den Süd-West-Eingang (Dhünn). Wer sich schon vorab sein Ticket sichern möchte, kann die Karten HIER online bestellen oder auch telefonisch über das Servicecenter (0214 5000 1904) erwerben. Der Versand der Tickets erfolgt ausschließlich per Mail (print@home und eTicket). In den Karten ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert. Außerdem ist für Speisen- und Getränke ausschließlich bargeldlose Bezahlung möglich.

Live auf Eurosport und MagentaSport

Alle die es nicht ins Stadion schaffen, können sich die Begegnung im Free-TV auf Eurosport anschauen. Wie gewohnt wird die Partie zwischen den Bayer 04-Frauen und dem 1. FC Köln zudem live beim Telekom-Streaminganbieter MagentaSport zu sehen sein. Der Sender überträgt auch in dieser Spielzeit alle Partien der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live. Wer sich schon vor Beginn der Partie die wichtigsten Infos zu der Begegnung anlesen möchte, sollte einen Blick in den Rasenreport werfen. HIER geht’s zum ePaper!

Ähnliche News

#B04eSports: Die TV-Highlights des 5. Spieltags der VBL CC
Werkself-TV - 21.11.2024

#B04eSports: Die TV-Highlights des 5. Spieltags der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des Sieges der eSportler von Bayer 04 gegen Eintracht Braunschweig am 5. Spieltag der VBL Club Championship...

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen FC Salzburg
Champions League - 21.11.2024

Tickets für das CL-Heimspiel gegen den FC Salzburg

Im zweiten Heimspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den österreichischen Topklub FC Salzburg in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 5. Spieltags der Königsklasse steigt am Dienstag, 26. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 21.11.2024

Tickets für das Auswärts-Duell beim FC Augsburg

Am 14. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie findet am Samstag, 14. Dezember, um 15.30 Uhr in der WWK Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
DFB-Pokal - 21.11.2024

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern

In der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 21.11.2024

Frauen: Tickets für Heimspiele gegen Wolfsburg und Freiburg im Verkauf

Schon jetzt steht fest, dass die Bayer 04-Frauen die beste Hinrunde ihrer Geschichte spielen. Mit 23 Punkten liegt die Werkself in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Tabellenplatz vier zwei Zähler hinter der Spitze. Nun hat der Ticketverkauf für den Jahresendspurt begonnen. Die Karten für die letzten beiden Heimspiele im Jahr 2024 im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort verfügbar. Zunächst geht es am Freitag, 6. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr), gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg, dann am Samstag, 14. Dezember (12 Uhr), zum Auftakt der Rückrunde gegen den SC Freiburg.

Mehr zeigen