Neben Kristin Kögel und Katharina Piljic, die bereits bei der Premiere des neuen Juniorinnen-Teams im Oktober zum Aufgebot zählten, berief Bundestrainerin Kathrin Peter auch die U20-WM-Teilnehmerinnen Sofie Zdebel und Loreen Bender sowie Innenverteidigerin Selina Ostermeier in ihren 23-köpfigen Kader. Damit stellt die Werkself gemeinsam mit Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt die meisten Spielerinnen ab. Zudem steht Defensivspielerin Julia Mickenhagen, die ebenfalls im Oktober für die U23 debütierte, erneut auf Abruf bereit. Gleiches gilt erstmals für Kögel, bei der U23 zuletzt Kapitänin, in Bezug auf die A-Nationalmannschaft: Für die Länderspiele gegen die Schweiz und Italien steht die Mittelfeldspielerin auf Abruf für den Kader des neuen Bundestrainers Christian Wück bereit.
In der Saison 2024/25 nimmt der DFB mit neun weiteren Nationen an einer europäischen Spielrunde für U23-Nationalmannschaften der Frauen teil. Teilnehmen dürfen grundsätzlich Spielerinnen, die am 1. Januar 2002 oder danach geboren wurden. Darüber hinaus können pro Partie auch maximal fünf ältere Spielerinnen eingesetzt werden, daher kommen auch Kögel und Ostermeier für den Kader infrage.
Nach dem kommenden Wochenende, an dem die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals ausgetragen werden, kommt die Auswahl am Montag, 25. November, in Bad Gögging zusammen. Am Donnerstag, 28. November (Anstoß: 18.30 Uhr) trifft die U23 im ersten von zwei Testspielen im Raum München auf Spanien, vier Tage später folgt am Montag, 2. Dezember (16 Uhr), auswärts in Tubize die Partie gegen Belgien.
Am 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigenAm 32. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim SC Freiburg. Die Partie findet am Sonntag, 4. Mai, um 17.30 Uhr im Europa-Park Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenZwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigen