Frauen: Vogue-Shooting im Aztekenstadion – Carro in Mexiko angekommen

Für Anna Klink und Amira Arfaoui begann der Donnerstag in Mexiko-Stadt mit einem außergewöhnlichen Termin: Das Duo der Bayer 04-Frauen wurde für das weltweit bekannte Mode-Magazin Vogue geshootet – an einer ganz besonderen Lokalität. Und auch sonst bot der 04. Tag der #Bayer04MexicoTour wieder einige weitere Highlights, bei denen es unter anderem am Abend farbenfroh zur Sache ging.
crop_20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42771.jpg

Auf der halbstündigen Fahrt zum Aztekenstadion war Anna Klink und Amira Arfaoui vor ihrem großen Vogue-Shooting noch eine gewisse Aufregung anzumerken, in der legendären Spielstätte der Profis des Club América spulten die Leverkusenerinnen dann aber sofort mit höchster Professionalität und großer Freude das gewünschte Programm vor der Kamera ab.

crop_20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42777.jpg

Nach dem Schminken schlüpfte das Duo in die brandneuen Bayer 04-Heimtrikots, trickste und poste im Innenraum und auf der Tribüne. Neben Klink und Arfaoui nahmen auch zwei Spielerinnen des Club América sowie ein Duo einer gemischten Gruppe aus Südamerika teil, die bei sämtlichen Einheiten der Elf von Robert de Pauw vor Ort mittrainierten. Die sehenswerten Ergebnisse des Shootings gibt es demnächst in der Vogue Mexiko zu sehen.

Malkünste bei Rehab Activity gefordert

Die weiteren Spielerinnen hielten am Vormittag das Abschlusstraining vor dem Testduell gegen den Club América ab, anschließend ging es für sie zu einer Rehab Activity. Juliane Wirtz und Co. verschönerten dabei einen Bolzplatz in Mexiko-City und bemalten die Wände auch mit Bayer 04-Motiven wie Brian the Lion oder dem Löwen aus dem Klublogo.

crop_20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42693.jpg

Direkt im Anschluss folgte ein Freizeitprogramm, der Großteil des Kaders entschied sich für eine Sightseeing-Rundfahrt mit dem Bus. Das Team konnte an verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Metropole aussteigen und sich auch mit Souvenirs für die Liebsten in der Heimat eindecken. Für den anderen Teil der Mannschaft ging es in den Freizeitpark Six Flags – und dort auf mehrere Achterbahnen.

Mit dem Abendessen sowie einer kurzen Besprechung im Anschluss endete ein anstrengender, aber erneut erlebnisreicher Tag für den Großteil des Teams. Einige aus dem mitgereisten Bayer 04-Tross nutzten zu späterer Stunde noch das Angebot eines Make-Up-Tutorials zum Thema „Día de los Muertos“ (deutsch: Tag der Toten), einem der wichtigsten mexikanischen Feiertage. Dann verabschiedeten sich auch die Letzten in ihre Zimmer.

20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42834.jpg


Carro: „Ein wichtiger Schritt für Bayer 04“

Am Mittwochabend Ortszeit erreichte auch Fernando Carro das Mannschaftshotel der Bayer 04-Frauen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung kam zusammen mit Kommunikations-Direktor Holger Tromp und absolvierte im Laufe des gestrigen Tages mehrere Medientermine – darunter ein Interview mit FOX Sports Lateinamerika. Carro wird auch das Spiel des Bundesligisten gegen den Club América live vor Ort im Aztekenstadion verfolgen. „Freundliche Gastgeber, eine hervorragende Organisation und die vielen fröhlichen Gesichter bei unserer Mannschaft machen diese kurze Reise hierher für mich absolut lohnenswert“, sagt der 57-Jährige. „Wir können uns bei der Bayer AG für dieses gelungene Gemeinschaftsprojekt nur bedanken. Beide Reisen, die der Männer im Mai und die der Frauen jetzt, waren ein toller Erfolg und ein wichtiger Schritt, um Bayer 04 auf der globalen Fußball-Landkarte sichtbarer zu machen.“

crop_20220714_NB_B04_Frauen_Mexiko_Tag_4_42780.jpg

Die Partie gegen den mexikanischen Erstligisten wird am heutigen Freitag, 15. Juli, um 23 Uhr deutscher Zeit angepfiffen. Bayer 04 überträgt das Spiel live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal.

Ähnliche News

Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli
Werkself-TV - 17.04.2025

Da war doch was... Dietmar Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli

Am 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...

Mehr zeigen
crop_20250416_VK_KOEB04_Pokal_U19_3047.jpg
U19 - 16.04.2025

8:7 in Köln - U19 gewinnt Pokalderby im Elfmeterschießen

Das war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bayer 04 - 15.04.2025

Tickets für Auswärtsspiel bei St. Pauli ausschließlich in Bayer 04-App verfügbar

Auswärtsfahrer aufgepasst: Die Tickets für das bevorstehende Gastspiel der Werkself beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion am Sonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), sind ausschließlich in der Bayer 04-App verfügbar. Zu finden sind die Tickets dort ab sofort und wie gewohnt unter dem Tab „Profil“ per Klick auf den Button „Meine Tickets“.

Mehr zeigen
Bayer 04-Taktikmobil
Bayer 04 - 15.04.2025

Bayer 04-Taktikmobil ermöglicht Analysen und Besprechungen auf dem Trainingsplatz

Klappe auf, Bildschirm an: Mithilfe des neuen Bayer 04-Taktikmobils können Trainingsinhalte und Spielsequenzen der Werkself sowie taktische Grafiken ab sofort auch auf dem Trainingsplatz vermittelt und besprochen werden.

Mehr zeigen