Frauen verpflichten Dóra Zeller

Die ungarische Nationalspieler Dóra Zeller wird ab der kommenden Saison für die Bayer 04-Frauen auflaufen. Die 24-Jährige wechselt vom Liga-Konkurrenten TSG Hoffenheim nach Leverkusen und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Frauen_Dora_Zeller_Verpflichtung.jpg

Kaum haben die Werkelf-Frauen im Saisonfinale gegen die SGS Essen den Klassenerhalt perfekt gemacht, rückt rund eine Woche nach den Feierlichkeiten bereits die neue Spielzeit in den Fokus. Mit Dóra Zeller rüstet sich die Mannschaft für die kommende Saison im Angriff auf. „Ich freue mich riesig darüber, dass ich hier in Leverkusen das Vertrauen bekomme. Für mich ist der Wechsel ein wichtiger Schritt in meiner Karriere und gleichzeitig eine große Herausforderung“, so der Neuzugang. „Ich werde in jedem Spiel mein Bestes geben und alles dafür tun, dass wir eine gute Saison spielen und unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“
Ungarns Fußballerin des Jahres 2014 blickt in fünf Jahren bei der TSG auf 53 Bundesliga- und sechs DFB-Pokal-Einsätze zurück – ihr Debüt im Oberhaus gab sie in der Saison 2014/15 beim Saisonauftakt gegen Bayer 04. Seit der U14 durchlief sie die ungarischen Jugend-Nationalteams und gab im März 2013 ihr Debüt für die A-Nationalmannschaft.
„Ich freue mich, dass Dóra ab der kommenden Saison unsere Offensive verstärken wird und wir neben Henrietta Csiszár eine weitere ungarische A-Nationalspielerin zu unserem Team zählen können“, sagt Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball, über den Neuzugang.

Ähnliche News