Cheftrainer Achim Feifel sagt über die 21-jährige Innenverteidigerin: „Lilla bringt für ihre Position viele wichtige Fähigkeiten mit. Sie ist eine zweikampfstarke Spielerin mit sehr guter Spielantizipation und einem guten Timing bei Standardsituationen. Zudem verfügt sie über eine hohe Siegermentalität“, so der 55-Jährige. „Wir sind von ihrem Potenzial total überzeugt und freuen uns sehr, dass sie sich für Bayer 04 entschieden hat.“ Turanyi erhält bei Bayer 04 einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Die Sommer-Zugänge im Überblick:
Lilla Turanyi (MTK Hungária Budapest), Nina Brüggemann (SGS Essen), Viktoria Pinther (SC Sand), Verena Wieder (SC Freiburg), Kristin Kögel (FC Bayern München), Sylwia Matysik (Gornik Leczna/Polen), Lara Marti (FC Basel/Schweiz), Chiara Bücher (B-Juniorinnen SC 13 Bad Neuenahr), Selina Garofalo (eigene U23-Frauen), Joyce Prabel und Sofie Zdebel (beide eigene U17-Juniorinnen)
Vor dem 12. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 30. November (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigenSeit Beginn der vergangenen Saison ist er fester Bestandteil des #B04eSports-Teams: Kommentator Niklas Schmitz alias „Der Nickman“ begleitet wöchentlich die Spieltage der VBL-Club Championship in den Livestreams auf dem Bayer 04-eSports-Kanal auf Twitch und in der Bayer 04-App. Im Interview mit bayer04.de verrät er, wie er die Zuschauer mitreißen und an den eSports heranführen will. Außerdem spricht er über sein Verhältnis zu den Zuschauern der Livestreams.
Mehr zeigenFlorian Wirtz ist nach dem 5:0-Sieg gegen den FC Salzburg am 5. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 von der UEFA als „Player of the Week“ nominiert. Im Duell mit den Österreichern hatte Wirtz zwei Tore erzielt und ein weiteres vorbereitet.
Mehr zeigenNach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale haben sich auf dem Trainingsplatz der Bayer 04-Frauen die Reihen gelichtet - zumindest vorübergehend und aus einem erfreulichen Anlass: Denn in der letzten Länderspielpause des Kalenderjahres sind insgesamt elf Werkself-Spielerinnen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Bayer04.de gibt einen Überblick über die internationalen Abstellungen.
Mehr zeigen