Abwehrspielerin Marti wurde in der 84. Minute eingewechselt und gab damit ihr WM-Debüt, Angreiferin Arfaoui kam bei der Partie im Eden Park in Auckland wie bereits in den drei Gruppenspielen zuvor nicht zum Einsatz. Aitana (5., 36.), Alba Redondo (17.), Laia Codina (45.) und Jenni (70.) trafen für Spanien gegen die Schweizerinnen, die von der früheren deutschen Top-Nationalstürmerin Inka Grings trainiert werden. Spaniens Codina (11.) hatte mit einem Eigentor zwischenzeitlich für den 1:1-Ausgleich gesorgt.
Zuvor hatte die Schweiz ihre Gruppe A durch einen Sieg und zwei Remis ohne Gegentor mit fünf Punkten als Tabellenerster abgeschlossen. In der ersten K.-o.-Runde verhinderten nun gleich fünf Gegentreffer den erstmaligen Einzug der Schweiz in ein WM-Viertelfinale.
Nach dem Leverkusener Trainingslager in Goch (Montag, 7. August, bis Sonntag, 12. August) werden Marti und Arfaoui wieder zur Mannschaft stoßen und in die Saisonvorbereitung einstiegen.
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des Sieges der eSportler von Bayer 04 gegen Eintracht Braunschweig am 5. Spieltag der VBL Club Championship...
Mehr zeigenIm zweiten Heimspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den österreichischen Topklub FC Salzburg in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 5. Spieltags der Königsklasse steigt am Dienstag, 26. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 14. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie findet am Samstag, 14. Dezember, um 15.30 Uhr in der WWK Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenSchon jetzt steht fest, dass die Bayer 04-Frauen die beste Hinrunde ihrer Geschichte spielen. Mit 23 Punkten liegt die Werkself in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Tabellenplatz vier zwei Zähler hinter der Spitze. Nun hat der Ticketverkauf für den Jahresendspurt begonnen. Die Karten für die letzten beiden Heimspiele im Jahr 2024 im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort verfügbar. Zunächst geht es am Freitag, 6. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr), gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg, dann am Samstag, 14. Dezember (12 Uhr), zum Auftakt der Rückrunde gegen den SC Freiburg.
Mehr zeigen