Fünf Spielerinnen der Bayer 04-Frauen sowie Sofia Cava Marin aus der U23 waren in den vergangenen Tagen unterwegs auf Länderspielreise. Dina Blagojević verbuchte im Freundschaftsspiel mit Serbien gegen die Slowakei ein 0:0, sie wurde in der 46. Minute eingewechselt. In der zweiten Partie gegen Bosnien-Herzegowina mussten sich die Serbinnen dann mit 2:3 geschlagen geben, die Leverkusenerin kam in diesem Spiel nicht zum Einsatz. Mit zwei Unentschieden trennten sich die Polinnen um Sylwia Matysik in Freundschaftsspielen von der Schweiz – das Hinspiel endete 1:1, das Rückspiel ging torlos zu Ende. Matysik spielte beide Partien durch. Ebenfalls zweimal gegen den gleichen Gegner testeten die Niederländerinnen um Jill Bayings. Beim 4:0 gegen Österreich durfte die 22-Jährige in den letzten drei Schlussminuten mitwirken; im Rückspiel, das 1:2 verloren ging, wirkte sie nicht mit.
Für Lilla Turányi endete derweil die Teilnahme mit Ungarn am Cyprus Women’s Cup auf dem vierten und letzten Platz. Gegen Kroatien verlor das Team mit 0:1, es folgten Niederlagen gegen Finnland (0:8) und Rumänien (1:2). Die Bayer 04-Verteidigerin stand in allen Partien über die volle Spielzeit auf dem Platz. Erfolgreicher unterwegs war die deutsche U19 im U19-Nationen-Turnier. Mit Sofie Zdebel in der Startelf gewann das DFB-Team das Auftaktspiel gegen England mit 2:1. Es folgte ein 3:3-Unentschieden gegen Italien – hier wurde Sofia Cava Marin zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Ein 3:0-Erfolg gegen Schweden, bei dem Zdebel ab der 63. Minute mitwirkte, rundete das Turnier ab. Ein Sieger wurde nicht gekürt, da einige Nationen nur zwei Spiele, andere wiederum drei Spiele gespielt hatten.
Während die eben genannten Spielerinnen mit ihren Nationalteams im Einsatz waren, ging es für die Daheimgebliebenen mit dem Trainingsalltag in Leverkusen weiter. Wie in den vergangenen Länderspielphasen üblich, hatte sich das Trainerteam allerdings auch in dieser wieder eine besondere Einheit überlegt. So ging es für Amira Arfaoui, Lara Marti und Co. in den Glaskäfig zum Padelspielen. Padel-Tennis ist eine Mischung aus Tennis und Squash, bei der die Wände das Spielfeld abgrenzen und in das Spiel mit einbezogen werden. Bei den rund anderthalbstündigen Ballwechseln waren wir mit der Kamera dabei und zeigen euch hier die schönsten Aufnahmen.
Endlich dürfen sie ihre Medaillen in den Händen halten! Im November hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Florian Wirtz, Lisanne Gräwe und Clara Fröhlich jeweils mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Letztere beiden haben ihre Medaillen nun kürzlich überreicht bekommen. Clara Fröhlich hatte ihre Auszeichnung bereits im Rahmen eines DFB-Lehrgangs Ende Januar erhalten. Lisanne Gräwe kann ihr Goldstück nun seit Dienstag ihr Eigen nennen. Sie wurde vor dem Heimspiel der DFB-Frauen gegen Schweden in Duisburg geehrt.
In der kommenden Woche geht’s in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nach der langen Pause dann endlich weiter – und zwar mit einem Knallerspiel! Die Bayer 04-Frauen gastieren am Sonntag, 5. März, im Derby bei den Frauen des 1. FC Köln. Anstoß ist um 13 Uhr im Franz-Kremer-Stadion. Wenn ihr unsere Mädels live vor Ort anfeuern möchtet, Tickets bekommt ihr online auf der Webseite des Gastgeberinnen.
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des Sieges der eSportler von Bayer 04 gegen Eintracht Braunschweig am 5. Spieltag der VBL Club Championship...
Mehr zeigenIm zweiten Heimspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den österreichischen Topklub FC Salzburg in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 5. Spieltags der Königsklasse steigt am Dienstag, 26. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 14. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie findet am Samstag, 14. Dezember, um 15.30 Uhr in der WWK Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenSchon jetzt steht fest, dass die Bayer 04-Frauen die beste Hinrunde ihrer Geschichte spielen. Mit 23 Punkten liegt die Werkself in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Tabellenplatz vier zwei Zähler hinter der Spitze. Nun hat der Ticketverkauf für den Jahresendspurt begonnen. Die Karten für die letzten beiden Heimspiele im Jahr 2024 im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort verfügbar. Zunächst geht es am Freitag, 6. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr), gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg, dann am Samstag, 14. Dezember (12 Uhr), zum Auftakt der Rückrunde gegen den SC Freiburg.
Mehr zeigen