Frauen: Anne Moll ergänzt Torhüterinnen-Team

Bayer 04 Leverkusen hat die Torhüterin Anne Moll verpflichtet. Das 17-jährige Nachwuchstalent wechselt zur kommenden Saison vom TSV Meerbusch zu den Werkself-Frauen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
crop_20220504_JS_Moll_Frauen_0015.jpg

Der Schritt zum Bundesligisten ist für Moll gleichzeitig der erste Schritt in den Frauenfußball; bis zur U17 spielte die Keeperin bei den Junioren des TSV Meerbusch. Das Nachwuchstalent machte in Länder- und Regionalauswahlen auf sich aufmerksam, durchlief die deutsche U15-Nationalmannschaft und steht derzeit im erweiterten Kader der deutschen U17-Juniorinnen.

„Anne ist technisch gut ausgebildet, hat eine hohe Bewegungsqualität sowie ein fußballerisch gutes Niveau. Sie ist hochmotiviert und hat ein Ziel vor Augen. Wir haben sie als Ergänzung für unser Torhüterinnen-Team geholt und wollen sie zu einer potenziellen Nummer eins ausbilden“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball.

Moll freut sich „auf die neue Herausforderung und die ersten Schritte im Frauenfußball“ und hofft, „einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu gehen und dabei viel von Anna (Anna Klink, Anm. d. Red.) und Rike (Friederike Repohl, Anm. d. Red.) lernen zu können.“

Ähnliche News

Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli
Werkself-TV - 17.04.2025

Da war doch was... Dietmar Demuth an der Seitenlinie | 2:2 gegen St. Pauli

Am 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...

Mehr zeigen
crop_20250416_VK_KOEB04_Pokal_U19_3047.jpg
U19 - 16.04.2025

8:7 in Köln - U19 gewinnt Pokalderby im Elfmeterschießen

Das war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bayer 04 - 15.04.2025

Tickets für Auswärtsspiel bei St. Pauli ausschließlich in Bayer 04-App verfügbar

Auswärtsfahrer aufgepasst: Die Tickets für das bevorstehende Gastspiel der Werkself beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion am Sonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), sind ausschließlich in der Bayer 04-App verfügbar. Zu finden sind die Tickets dort ab sofort und wie gewohnt unter dem Tab „Profil“ per Klick auf den Button „Meine Tickets“.

Mehr zeigen
Bayer 04-Taktikmobil
Bayer 04 - 15.04.2025

Bayer 04-Taktikmobil ermöglicht Analysen und Besprechungen auf dem Trainingsplatz

Klappe auf, Bildschirm an: Mithilfe des neuen Bayer 04-Taktikmobils können Trainingsinhalte und Spielsequenzen der Werkself sowie taktische Grafiken ab sofort auch auf dem Trainingsplatz vermittelt und besprochen werden.

Mehr zeigen