Der Schritt zum Bundesligisten ist für Moll gleichzeitig der erste Schritt in den Frauenfußball; bis zur U17 spielte die Keeperin bei den Junioren des TSV Meerbusch. Das Nachwuchstalent machte in Länder- und Regionalauswahlen auf sich aufmerksam, durchlief die deutsche U15-Nationalmannschaft und steht derzeit im erweiterten Kader der deutschen U17-Juniorinnen.
„Anne ist technisch gut ausgebildet, hat eine hohe Bewegungsqualität sowie ein fußballerisch gutes Niveau. Sie ist hochmotiviert und hat ein Ziel vor Augen. Wir haben sie als Ergänzung für unser Torhüterinnen-Team geholt und wollen sie zu einer potenziellen Nummer eins ausbilden“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball.
Moll freut sich „auf die neue Herausforderung und die ersten Schritte im Frauenfußball“ und hofft, „einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu gehen und dabei viel von Anna (Anna Klink, Anm. d. Red.) und Rike (Friederike Repohl, Anm. d. Red.) lernen zu können.“
Am 23. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei Holstein Kiel. Die Partie steigt am Samstag, 22. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie im Holstein-Stadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenSerie gerissen: Nach zuvor vier Siegen in Folge hat das #B04eSports-Team am 14. Spieltag der VBL Club Championship (VBL CC) gegen Holstein Kiel verloren. Schwarz-Rot muss damit einen Platz in der Tabelle einbüßen und rangiert nun auf Platz zehn.
Mehr zeigenDie U16 von Bayer 04 blickt auf einen erfolgreichen Auftakt ins Liga-Jahr 2025, die Leverkusener U14 auf eine gelungene Reise nach München – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Liga A der Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga musste die U19 von Bayer 04 ihre erste Niederlage hinnehmen. Im Auswärtsspiel beim VfL Bochum 1848 lagen die Gäste trotz einer ansprechenden Leistung zur Halbzeit 0:2 zurück. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Bochumer, ehe Kerim Alajbegovic per Elfmeter für die Leverkusener traf (75.). Der Torschütze sah anschließend die Gelb-Rote Karte vom Schiedsrichter. In Unterzahl kassierte Schwarz-Rot in der Nachspielzeit noch das 1:4.
Mehr zeigen