„Hinter Clara liegt keine einfache Zeit. Sie musste einige Monate pausieren, hat sich aber wieder zurückgekämpft und die Rückkehr ins Training geschafft“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Leider hat es aufgrund des hohen Konkurrenzkampfs trotzdem nicht für Spielzeit gereicht. Wir hoffen, dass sie bei ihrem neuen Klub in der kommenden Saison wieder mehr Einsatzminuten sammeln und sich so kontinuierlich weiterentwickeln kann.“
Die 20-Jährige kam seit November 2021 insgesamt 15 Mal für Bayer 04 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Hinzu kommen zwei Einsätze im DFB-Pokal. In der aktuellen Saison war die ehemalige U20-Nationalspielerin sechsmal Teil des Kaders, stand allerdings nicht auf dem Platz.
„Es war für mich eine sehr schöne und lehrreiche Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich bin froh über alles, was ich hier erleben durfte, angefangen mit meinen ersten Schritten im Frauen-Bereich und meinem Bundesliga-Debüt“, sagt Fröhlich: „Es ist für mich einfach an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen und hoffentlich wieder viel Spielzeit zu erhalten.“
Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.
Mehr zeigenNur zwölf Tage nach dem direkten Duell in der Liga empfangen die Bayer 04-Frauen den 1. FFC Turbine Potsdam erneut im Ulrich-Haberland-Stadion. Anders als beim 3:0-Sieg am 9. Bundesliga-Spieltag sind dieses Mal aber nicht drei Punkte zu holen. Vielmehr geht es am Freitag, 22. November (Anstoß: 18 Uhr), um den Einzug in die Runde der letzten Acht im DFB-Pokal. Werkself-TV überträgt die Partie live und exklusiv im kostenfreien Stream.
Mehr zeigen