Bayer 04 verpflichtet Mittelstürmerin Irina Pando

Die Bayer 04-Frauen verstärken sich im Angriff: Irina Pando wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Luzern unters Bayer-Kreuz. Die Nationalspielerin der Eidgenossen erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
crop_imago0048445945h.jpg

Der Werksklub hat sich in Pando einen torgefährlichen Neuzugang gesichert. In der Women’s Super League hat die 25-Jährige in der vergangenen Saison 18 Tore aus 30 Pflichtspielen geschossen. Mit ihrem Team wurde sie in der abgelaufenen Saison zudem Cup-Siegerin. Ihr Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft gab sie im Januar vergangenen Jahres.

„Mit Irina Pando konnten wir eine gestandene, flexibel einsetzbare und torgefährliche Stürmerin für uns gewinnen. Ihre Athletik und Durchsetzungsfähigkeit, aber auch Erfahrung werden unser Angriffsspiel sehr beleben“, ist sich Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel sicher.

Irina Pando freut sich „extrem auf die neue Herausforderung. Ich danke Bayer 04 Leverkusen für diese wunderbare Chance. Der Empfang war sehr herzlich und professionell. Bayer 04 ist meine absolute Wunsch-Adresse. Ich bin mehr als zufrieden, hier meinen nächsten Schritt machen zu dürfen.“

Ähnliche News