Der Werksklub hat sich in Pando einen torgefährlichen Neuzugang gesichert. In der Women’s Super League hat die 25-Jährige in der vergangenen Saison 18 Tore aus 30 Pflichtspielen geschossen. Mit ihrem Team wurde sie in der abgelaufenen Saison zudem Cup-Siegerin. Ihr Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft gab sie im Januar vergangenen Jahres.
„Mit Irina Pando konnten wir eine gestandene, flexibel einsetzbare und torgefährliche Stürmerin für uns gewinnen. Ihre Athletik und Durchsetzungsfähigkeit, aber auch Erfahrung werden unser Angriffsspiel sehr beleben“, ist sich Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel sicher.
Irina Pando freut sich „extrem auf die neue Herausforderung. Ich danke Bayer 04 Leverkusen für diese wunderbare Chance. Der Empfang war sehr herzlich und professionell. Bayer 04 ist meine absolute Wunsch-Adresse. Ich bin mehr als zufrieden, hier meinen nächsten Schritt machen zu dürfen.“
Passende Lektüre zum sportlichen Jahresendspurt: Das neue Werkself-Magazin ist da! Die Ausgabe Nr. 49 bietet wie gewohnt die pralle Themenvielfalt rund um Bayer 04.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 5:0-Sieg von Bayer 04 gegen den FC Salzburg am 5. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenDrei wichtige Punkte in der Königsklasse: Die Werkself hat am 5. Spieltag der UEFA Champions League einen ungefährdeten 5:0-Sieg (3:0) gegen den FC Salzburg gefeiert. Die Tore bei dem dominanten Erfolg erzielten Florian Wirtz (8., 31.), Alejandro Grimaldo (11.), Patrik Schick (62.) und Aleix Garcia (72.).
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights nach der 0:1-Niederlage zwischen der U19 von Bayer 04 und dem FC Salzburg am 5. Spieltag der UEFA Youth League 2024/25...
Mehr zeigen