Sport-Geschäftsführer Rolfes begrüßt Fans im Teamhotel

Dieser Termin ist eine gelebte Tradition im Trainingslager bei Bayer 04: Am Mittwoch haben die Verantwortlichen des Werksklubs die mitgereisten Anhänger zum gemeinsamen Nachmittag in das Mannschaftshotel eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken beantwortete Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes den Fans in entspannter Atmosphäre ihre Fragen.
crop_20220720_JS_Trainingslager_ZaS_Tag7_1528.jpg

Knapp 100 Fans hatten sich auf Einladung von Bayer 04 im Hotel Tauern Spa in Zell am See-Kaprun eingefunden. Auf der Terrasse des Restaurants begrüßte Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales, zu Beginn die anwesenden Fans. „Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach den Jahren der coronabedingten Abstinenz endlich wieder hier treffen und austauschen können“, so der 63-Jährige.

crop_20220720_JS_Trainingslager_ZaS_Tag7_1340.jpg

Es folgte eine Fragerunde mit Simon Rolfes. Der Ehrenspielführer und heutige Geschäftsführer Sport zeigte sich begeistert über die bisherigen Tage im SalzburgerLand: „Wir haben augenscheinlich nicht nur schönes Wetter, sondern auch eine super Stimmung – sowohl in der Mannschaft und im Trainerteam als auch im Zusammenspiel mit den Fans.“ Anschließend beantwortete der 40-Jährige Fragen zum eigenen Personal und gab auch einen kleinen Ausblick auf die kommende Champions-League-Saison.

Gruppenfoto und kick gegen Kies und Co.

Am Dienstag waren Mannschaft und Fans bereits zum Gruppenfoto im Alois-Latini-Stadion zusammengekommen, heute folgte vor dem Fantreffen dann der traditionelle Kick zwischen Bayer 04-Mitarbeitern und Fans. Auf Seiten des Werksklubs liefen unter anderem Simon Rolfes, Ehrenspielführer Stefan Kießling sowie Teammanager Hans-Peter Lehnhoff auf.

crop_20220719_JS_Trainingslager_ZaS_Tag6_1547-2.jpg

Nach 2x20 Minuten in der österreichischen Mittagssonne waren alle Spieler zwar erschöpft, aber sichtlich zufrieden. „Ich bin natürlich froh, dass wir das Spiel dieses Jahr wieder für uns entscheiden konnten“, so Rolfes beim Fantreffen mit einem Augenzwinkern.

Ähnliche News