Knapp 100 Fans hatten sich auf Einladung von Bayer 04 im Hotel Tauern Spa in Zell am See-Kaprun eingefunden. Auf der Terrasse des Restaurants begrüßte Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales, zu Beginn die anwesenden Fans. „Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach den Jahren der coronabedingten Abstinenz endlich wieder hier treffen und austauschen können“, so der 63-Jährige.
Es folgte eine Fragerunde mit Simon Rolfes. Der Ehrenspielführer und heutige Geschäftsführer Sport zeigte sich begeistert über die bisherigen Tage im SalzburgerLand: „Wir haben augenscheinlich nicht nur schönes Wetter, sondern auch eine super Stimmung – sowohl in der Mannschaft und im Trainerteam als auch im Zusammenspiel mit den Fans.“ Anschließend beantwortete der 40-Jährige Fragen zum eigenen Personal und gab auch einen kleinen Ausblick auf die kommende Champions-League-Saison.
Am Dienstag waren Mannschaft und Fans bereits zum Gruppenfoto im Alois-Latini-Stadion zusammengekommen, heute folgte vor dem Fantreffen dann der traditionelle Kick zwischen Bayer 04-Mitarbeitern und Fans. Auf Seiten des Werksklubs liefen unter anderem Simon Rolfes, Ehrenspielführer Stefan Kießling sowie Teammanager Hans-Peter Lehnhoff auf.
Nach 2x20 Minuten in der österreichischen Mittagssonne waren alle Spieler zwar erschöpft, aber sichtlich zufrieden. „Ich bin natürlich froh, dass wir das Spiel dieses Jahr wieder für uns entscheiden konnten“, so Rolfes beim Fantreffen mit einem Augenzwinkern.
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen