Neue Gastronomie-Preise bei Heimspielen in der BayArena

Auch für Bayer 04 und die Bayer Gastronomie ist es unumgänglich, das Angebot für Speisen und Getränke bei Heimspielen der Werkself in der kommenden Saison 2022/23 anzupassen. Von der Preiserhöhung betroffen sind sowohl Speisen als auch alkoholische sowie alkoholfreie Getränke.
crop_Gastro_ML7_9440_medium.jpg

Die Gründe dafür sind zum einen der höhere Einkaufspreis der Produkte sowie die gestiegenen Transport- und Logistikkosten. Auch die Personalkosten sind inzwischen höher geworden.

Bier (0,5 Liter Pils oder Kölsch) kostet in der neuen Spielzeit nun 4,60 Euro. Fans zahlen demnach 40 Cent mehr als in der Vorsaison 2021/22. Für nicht alkoholische Getränke beläuft sich die Anpassung auf 30 Cent, 0,5 Liter Cola oder Apfelschorle kosten jetzt beispielsweise 4,30 Euro.

Gleiches gilt für Speisen in der BayArena: Für eine Bratwurst bezahlen Fans von Schwarz-Rot nun 3,90 Euro, das sind 60 Cent mehr als in der letzten Saison. Leider führen die oben erwähnten Entwicklungen auch für Bayer 04 dazu, dass eine Anpassung unausweichlich ist.

Ähnliche News